PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Große Änderung an den Tank-Klassen mit Patch 6.0

Von Christian Liebert - News vom 04.09.2014 09:00 Uhr

Mit Patch 6.0 und der Erweiterung Warlords of Draenor möchte Blizzard die Tank-Klassen von World of Warcraft überarbeiten. Dabei soll vor allem ihre Verteidigung geschwächt werden.

Dass Blizzard Entertainment die Gruppen-Inhalte mit World of Warcraft: Warlords of Draenor wieder anspruchsvoller gestalten möchte, ist schon lange bekannt. Dabei sollen vor allem die Statuswerte der Charaktere und Gegner wieder auf ein verträgliches Level reduziert werden. Auch den Heilern geht es bekanntlich an den Kragen, was die Kraft ihrer Heil-Zauber angeht. Nun ging Game Designer Celestalon auf die kommenden Änderungen an den Tank-Klassen ein, die zuvor schon teilweise von Dataminern enthüllt wurden und so zu einiger Aufregung im Forum führten.

Grundlegend geht es den Entwicklern darum, die Tank-Fähigkeiten zu reduzieren. Natürlich sei es der Plan, dass ein Tank wesentlich robuster und besser darin ist, einen Gegner an sich zu binden, als ein Nicht-Tank. Allerdings sei dieses Verhältnis laut Blizzard etwas unausgeglichen, was dazu führt, dass Tanks in dieser Rolle bis zu 100 Mal besser sein, als andere Klassen. Das ist einfach zu stark, meinen die Entwickler. Aus diesem Grund wird es mit Warlords of Draenor und dem davor erscheinenden Patch 6.0 etliche Änderungen geben. Dabei soll das Gameplay, also der Spielablauf, der Tanks unberührt bleiben, aber ihre Verteidigung deutlich geschwächt werden.

Das bringt eine Menge Reduzierungen mit sich, wie zum Beispiel die Menge an Rüstungs-Wert, die auf einem Platte- oder Kette-Item sowie auf Schilden verankert ist. Tank-Fertigkeiten, die das eigene Leben erhöhen, werden eingedämmt, ebenso wie solche, die passiv erhaltenen Schaden verringern. Auch aktive Schadensreduzierungen werden abgeschwächt. Im gleichen Atemzug will Blizzard aber auch den Schaden verringern, den Dungeon-Gegner auf Tanks wirken. Damit soll bewirkt werden, dass Tanks nicht einfach nur grundsätzlich mehr Schaden erhalten, sondern es schwerer haben großen Lebensverlust abzuwenden.

Mehr Informationen dazu findet ihr auf dem offiziellen Blog von World of Warcraft.

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung
Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS