PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Classic: Spieler halten einige Spielinhalte für Bugs

Von Jasmin Peukert - News vom 19.05.2019 13:21 Uhr
© Blizzard Entertainment

Kürzlich ging die Closed Beta von „World of Warcraft: Classic“ online und einige Spielinhalte werden fälschlicherweise für Bugs gehalten. Ein Community Manager von Blizzard klärt in einem Blog-Post auf.

Vor ein paar Tagen ging die Closed Beta von World of Warcraft: Classic an den Start. Die Version lässt die Spieler in das Jahr 2006 zurückreisen, zu der Zeit, als „World of Warcraft“ ganz am Anfang stand und es noch keine Erweiterungen zu dem Titel gab.

World of WarcraftWorld of Warcraft: Classic: Blizzard kündigt Release-Termin und eine Collector’s Edition an

Bei einigen Spielinhalten kommt es allerdings zu Schwierigkeiten. Manche Spieler haben den Titel ganz anders in Erinnerung und halten einige Funktionen für Bugs. In einem Blog-Post äußerte sich ein Community Manager und klärt die Spieler auf.

Es läuft wie erwartet

Auf der offiziellen Website von Blizzard beruhigt ein Community Manager namens Kaivax die Spieler und erklärt, dass das Spiel läuft wie erwartet und es sich bei den Auffälligkeiten keineswegs um Bugs handelt.

Wie bereits besprochen, ruft WoW Classic manchmal unterschiedliche Erinnerungen für die Spieler hervor und dies führt zu gewissen Missverständnissen“, so Kaivax.

Das Folgende ist eine Liste von häufig gemeldetem Gameplay in WoW Classic, bei dem es sich eigentlich nicht um Fehler handelt, sondern alles so funktioniert wie geplant“, fährt er fort.

BlizzardBlizzard: BlizzCon 2019 angekündigt: Beim Kauf der Tickets gibt es spezielle Figuren dazu

Damit sind folgende Features gemeint:

  • Die Hitboxen von den Tauren und ihre Nahkampfreichweite sind etwas größer als bei anderen Rassen.
  • Kritische Treffer bei Verwendung von /sit, um zu sitzen, führen nicht dazu, dass Fähigkeiten wie Wut, Blutrausch und Abrechnung aktiviert werden.
  • Mit der Option „Automatische Questverfolgung“ werden neu angenommene Quests nicht automatisch verfolgt (stattdessen beginnt die Verfolgung, sobald der erste Schritt zur Beendigung der Quest getan wurde).
  • Die Regeneration der Gesundheit von Kriegern läuft mit der erwarteten Geschwindigkeit.
  • Die Ziele und Orte von Interesse von Quests werden weder auf der Karte noch auf der Minikarte angezeigt.
  • Abgeschlossene Quests sind auf der Minikarte mit einem Punkt anstatt einem „?“ versehen.
  • Gefearte Spieler und NPCs rennen schneller.

  • Wenn sie auf einem anderen Spieler stehen und mit dem Gesicht in eine andere Richtung schauen, können Zaubersprüche und Angriffe gewirkt werden.
  • Die Respawn-Raten von Kreaturen sind langsamer als in „Kampf für Azeroth“.
  • NPCs, die mehrere Quests anbieten, können die diese uneinheitlich als Punkt oder „!“ in der Liste der verfügbaren Quests anzeigen. Während 1.12 wurde das inkonsistent behandelt und das haben die Entwickler übernommen.
  • Quests, deren Level zu niedrig wäre, werden in der Spielwelt nicht als „!“ angezeigt.
  • Verfügbare Quests werden auf der Minikarte nicht mit „!“ angezeigt.
  • Die Meldung „Ihre Schutzfertigkeit wurde auf 15 erhöht“ auf Level 1 wurde in 1.12.1 hinzugefügt und wird beibehalten.

Solltet ihr euch auch gewundert haben, keine Sorge, es ist alles beabsichtigt. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Beta von „World of Warcraft: Classic“ gesammelt? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 4 – Maske der Freude, Maske des Zorns, F2 Rifle, Kampf gegen Lady Dimitrescu – Lösung 6
Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst Resident Evil 8 - Tipps Resident Evil 8: 13 Tipps & Tricks, die euch zum Spielstart helfen werden (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Dorf: Abschnitt 3 – Wagenheberkurbel, M1911, Brunnenkurbel – Lösung 7 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 3 – Klavier-Rätsel, Schmiedeeiserner Schlüssel, Kampf in der Bibliothek – Lösung 5 Kugellabyrinth-Rätsel - Resident Evil 8 Resident Evil 8: Kugellabyrinth-Rätsel – So löst ihr es & Fundorte aller Kugeln (Guide) Dragon Ball Super Kinofilm Dragon Ball Super: Ankündigung eines neuen Kinofilms bereits morgen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS