PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood: Produzent spricht über Ähnlichkeiten zu Dishonored und Spielzeit

Von Philipp Briel - News vom 10.05.2019 11:27 Uhr
© Bethesda

Das kooperative Spinoff „Wolfenstein: Youndblood“ von Bethesda wird Ende Juli erscheinen. In einem neuen Interview sprach der Produzent über Ähnlichkeiten zu „Dishonored“ und die Spielzeit des Shooters um die Blazkowicz-Zwillinge.

Ende Juli begeben sich die Zwillingstöchter von Serienheld B.J. Blazkowicz in Wolfenstein: Youndblood auf die Suche nach ihrem Papa. Das Spinoff der Shooter-Reihe führt euch in ein alternatives Paris der 80er Jahre und wird dabei einige Parallelen zu Dishonored aufweisen.

Wolfenstein: YoungbloodWolfenstein: Youngblood: Spielt den Shooter alleine mit der KI oder im Koop-Modus

Das erwartet euch in Wolfenstein: Youngblood

In einem Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin enthüllte jetzt Executive Producer Jerk Gustafsson neue Details zu „Wolfenstein: Youndblood“, das voraussichtlich am 26. Juli für PC und Konsolen erscheinen soll.

Darin kam der Produzent auch auf das Leveldesign zu sprechen, das überraschenderweise einige Parallelen zum Schleichspiel „Dishonored“ aufweist:

„Ich denke, die Spieler werden viele Ähnlichkeiten zum Level-Design der Dishonored-Spiele feststellen, in diesem Sinne kann die Spielerfahrung etwas anders sein, aber das ist ein Vorteil des Spiels. Besonders dann wenn es darum geht, verschiedene Wege zu finden, ein Kampfszenario oder eine Mission im Allgemeinen anzugehen.“

Gerade die Serie um Attentäter Corvo Attano und Emily Kaldwin eröffnete uns viele Wege zum Ziel zu gelangen und ermöglichte sogar ein vollständig gewaltfreies Vorgehen. Ob „Wolfenstein: Youndblood“ genauso weit gehen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Kampagne fällt kürzer aus, bietet aber trotzdem mehr Spielzeit

Auch auf die Spielzeit des Shooters kam Gustafsson zu sprechen. Diese fiele im Vergleich zu Wolfenstein 2 zwar kürzer aus, böte allerdings aufgrund der offenen Spielstruktur und dem Koop-Ansatz trotzdem mehr Spielzeit:

„Die Kampagne ist ein wenig kürzer, aber die Menge an Spielzeit wird dennoch größer sein. Spieler werden für eine lange Zeit im Spiel bleiben. Nach dem Abschluss der Kampagne werden neue Nebenmissionen und Herausforderungen hinzugefügt. Es gibt viel mehr zu tun, als in den vorangegangenen Wolfenstein-Spielen.“

Die offene Struktur und der Koop-Ansatz machen die Erzählung für die Entwickler etwas schwieriger, wie der Produzent anmerkt. Die Handlung von „Wolfenstein: Youndblood“ sei stark, aber ein wenig anders als das, was wir gewohnt seien.

Wolfenstein: YoungbloodWolfenstein: Youngblood: Erscheint auf Nintendo Switch ohne Cartridge

Wie sich das Ganze dann anfühlt, werden wir vermutlich ab dem 26. Juli wissen. Dann erscheint „Wolfenstein: Youndblood“ für alle aktuellen Plattformen. Käufer der Deluxe Edition erhalten dann sogar einen Buddy Pass, mit dem ihr einen Freund einladen könnt, das Spiel mit euch kostenlos zu bewältigen.

News & Videos zu Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood: Der Test – Lasst uns gemeinsam im Kugelhagel tanzen Wolfenstein: Youngblood: Performance-Check: So gut schlägt sich die Switch-Version Wolfenstein: Youngblood: Wie aktiviert man den Buddy Pass? Wolfenstein: Youngblood: Der Shooter im Wertungsspiegel: Lohnt sich ein Kauf? Wolfenstein: Youngblood: MediaMarkt und Saturn verweigern sich der ungeschnittenen Version Wolfenstein: Youngblood: PC-Version erscheint einen Tag früher
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS