PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

Tales of the Walking Dead: Neues Spin-off von The Walking Dead kommt 2022

Von Vera Tidona - News vom 13.10.2021 15:27 Uhr
© AMC

The Walking Dead-Fans dürfen sich auf Nachschub freuen: Während sich die finale 11. Staffel der beliebten Zombieserie auf Disney Plus in die Winterpause verabschiedet, bestätigt der US-Sender AMC nun eine weitere neue Serie im TWD-Franchise.

Tales of The Walking Dead lautet der Titel des neuen Spin-offs, der bereits im Herbst letzten Jahres erstmals vorgestellt wurde und nun in Produktion geht. Ein Start ist für Sommer 2022 geplant, vor dem großen Finale der TWD-Serie.

Tales of the Walking Dead: Erste Story-Details

„Tales of The Walking Dead“ wird eine erste Anthologie-Serie im TWD-Universum. Die Handlung jeder Folge steht für sich allein und wird innerhalb der Episode abgeschlossen. Ähnliches hatte man bereits mit den 6 Extra-Episoden der 10. Staffel versucht, dessen Negan-Folge zu einer der besten des gesamten Franchise wurde.

Showrunner Channing Powell, der bereits an der Mutterserie TWD und dem ersten Spin-off „Fear the Walking Dead“ mitwirkte, bestätigte bereits, dass bekannte TWD-Figuren in „Tales of the Walking Dead“ auftreten werden. Denkbar wären etwa liebgewonnene, aber bereits verstorbene Charaktere in der neuen Serie auftreten zu lassen, wie Publikumslieblinge Abraham (Michael Cudlitz) oder Antagonisten wie Beta (Ryan Hurst). Darüber hinaus sollen aber auch völlig neue Charaktere und deren Geschichten im Zentrum stehen.

„Diese Serie basiert mehr als jede andere im Walking Dead-Universum auf neuen Stimmen, Perspektiven und Ideen – sie erweckt Geschichten zum Leben, wie wir sie noch nie zuvor erzählt haben“, beschreibt Gimple das neue Spin-off.

Und Showrunner Channing Powell verspricht den TWD-Fans „ein einzigartigstes Spin-off“ der Zombie-Serie, welches die Grenzen dieses Universums verschieben wird.

Geplant sind zunächst 6 Episoden in einer 1. Staffel, die nächstes Jahr produziert werden. Ein Serienstart ist für den Sommer 2022 angekündigt.

The Walking DeadThe Walking Dead: Wann und wie geht der 2. Teil der 11. Staffel weiter?

Zukunft von The Walking Dead

Um das TWD-Franchise weiter auszubauen, hatte Produzent und Serienmacher Scott M. Gimple bereits vor einiger Zeit mit ersten Ideen für weitere Spin-offs gespielt, die nun tatsächlich umgesetzt werden. Weitere Details zu „Tales of the Walking Dead“ werden in den nächsten Monaten folgen.

Derweil dürfen sich Fans auf eine 7. Staffel von Fear the Walking Dead freuen, die am 17. Oktober auf AMC und hierzulande auf Amazon Prime Video an den Start geht. Hier ist auch seit dem 3. Oktober das Spin-off The Walking Dead: World Beyond mit der zweiten und letzten Staffel zu sehen.

Was sonst noch alles im TWD-Franchise geplant ist, haben wir für euch in der Übersicht zusammengestellt:

  • 3. Oktober 2021 auf Prime Video: Start der finalen 2. Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“
  • 17. Oktober 2021 auf Prime Video: Start der 7. Straffel „Fear the Walking Dead“
  • Frühjahr 2022 auf Disney Plus: Start des 2. Teils der finalen 11. Staffeln „The Walking Dead“
  • Sommer 2022: Anthologie-Spin-off „Tales Of The Walking Dead“ (noch ohne Termin)
  • Herbst 2022 auf Disney Plus: Start des 3. Teils der 11. Staffel „The Walking Dead“ mit dem großen Serien-Finale
  • Im Jahr 2023: Carol/Daryl-Spin-off (noch ohne Termin)
  • Film-Trilogie über Rick Grimes mit Andrew Lincoln (noch ohne Termin)
The Walking DeadThe Walking Dead: Hinweise auf Ricks Rückkehr verdichten sich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter