PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Valorant wird eine Story haben und so wird sie aufgebaut sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2020 10:44 Uhr
Valorant Story
© Riot Games

Riot Games bastelt an einem ganz neuen Taktik-Hero-Shooter und nicht nur die Hero-Mechaniken mit ihren Fähigkeiten sind ein wenig an Overwatch angelehnt. Wir finden noch mehr Parallelen. So ist beispielsweise die Story ebenfalls in der echten Welt angesetzt, allerdings genauso wie in „Overwatch“ wurde sie ein wenig in die Zukunft verschoben. Aber wie wird Valorant die hauseigene Story erzählen?

Bislang ist im Grunde noch nichts wirklich bekannt zu der Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere. Aber wird sich das noch ändern?

ValorantValorant-Spieler erhalten 5 kostenlose Agenten zum Launch

Wie ist die Story in Valorant?

Wie Creative Director David Nottingham nun bestätigt, wird es am Ende allerdings doch eine relevante Story geben. Und wie wir bereits aus der Vergangenheit wissen, ist diese vollkommen losgelöst von der Story aus League of Legends.

Der YouTuber Qwixzo hat scheinbar ebenfalls ein paar mehr Details parat. Er gibt zu verstehen, wie die Story ausgerollt wird. So sollen im Mittelpunkt die Spieler-Charakter-Interaktionen stehen. Nottingham erklärt hingegen:

„Wir haben eine Hintergrundgeschichte, ein Fundament und wir sprechen ziemlich sicher darüber, bevor der Launch erfolgt.“

Qwixzo erklärt, dass die Charaktere mit der Umgebung interagieren. Ähnlich wie in „Overwatch“ wird es also einige Anspielungen geben, die beispielsweise auf das Herkunftsland der Charaktere deuten. So wisse man schon jetzt, dass Phoenix zum Beispiel aus Großbritannien kommt, während Viper aus den Vereinigten Staaten stammt.

Zudem gebe es noch einen Dossier für jeden Spieler. Diese Nachricht soll sich nach und nach erweitern, je mehr Zeit wir mit einem Charakter verbringen.

Die eigentliche Geschichte hinter dem Shooter wurde bis jetzt noch nicht enthüllt und es bleibt abzuwarten, ob Riot noch ein größeres Ganzes plant beziehungsweise wie es aussieht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter