PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Umbrella Academy: Elliot Pages Figur macht die Transition in der Netflix-Serie einfach mit

Von David Molke - News vom 30.03.2022 17:34 Uhr
© Netflix – „The Umbrella Academy“

Elliot Page hat sich Ende 2020 als trans geoutet. Die von ihm verkörperte Figur in der Netflix-Serie The „Umbrella Academy“ heißt in der nächsten Staffel Viktor Hargreeves, wie Elliot Page bekannt gegeben hat. Das bedeutet, dass der Charakter die Transition des Schauspielers einfach mit vollzieht.

Elliot Page ist trans und sein Charakter in Umbrella Academy jetzt auch

Darum geht’s: Elliot Page spielt seit einigen Jahren in der Netflix-Serie The Umbrella Academy mit. Zwischenzeitlich hat er sich allerdings als trans geoutet und genau diese Änderung übernimmt die Serie jetzt auch für die Figur in der dritten Staffel. Das ist ein simpler, unaufgeregter und geschickter Umgang mit der Angelegenheit und offenbar auch im Sinne von Elliot Page.

NetflixNetflix: Neu im April 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick

Zumindest hat der Schauspieler selbst ein Foto der Figur gepostet, das offenbar aus der kommenden, dritten Staffel stammt. Es wurde von Netflix retweetet und auch „Umbrella Academy“-Autor Gerard Way hat bereits eine Art Willkommens-Post mit dem Bild geteilt.

Dürfen wir vorstellen? Viktor Hargreeves:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Figur Viktor Hargreeves soll während der dritten Staffel von „Umbrella Academy“ ebenfalls ihr Coming-Out als trans Person haben. Damit wäre auch endlich geklärt, wie Netflix und die Serie mit dem Coming-Out von Elliot Page umgehen und ob sich das Ganze überhaupt auf die Story auswirkt. So lässt sich die Transition wahrscheinlich am besten und natürlichsten erklären, sofern das überhaupt getan werden muss.

Die Reaktionen fallen positiv aus: Die meisten Fans scheinen sehr angetan davon zu sein, wie mit der Transition und dem Coming-Out umgegangen wird. Das trägt natürlich auch zur Sichtbarmachung und Repräsentation von trans Personen bei, und zwar mit großer Reichweite. Noch sehr viel mehr zum Thema könnt ihr übrigens hier lesen:

Disney PlusY: The Last Man-Serie zeigt eine Welt (fast) ohne Männer – Wie funktioniert das 2021?

Wann kommt Staffel 3? „The Umbrella Academy“ kehrt am 22. Juni 2022 mit der dritten Season auf Netflix zurück. Was sich sonst alles in der Story von Staffel 3 abspielt, wurde noch nicht verraten. Fest steht aber bereits, dass uns 10 Folgen erwarten, die alle gleichzeitig an den Start gehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter