PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher: Mit dieser Gruselpuppe wurde das erste Game beworben

Von David Molke - News vom 31.08.2021 17:41 Uhr
The Witcher Staffel 2 Trailer
© Netflix

Okay, wir haben euch gewarnt: Diese Statue, die offenbar als Werbung für das erste The Witcher-Spiel in Auftrag gegeben worden sein soll, könnte euch den einen oder anderen Albtraum bescheren. Geralt von Riva sieht in dieser Form in erster Linie kurios und irgendwie falsch aus.

The Witcher: Geralt-Statue sieht albtraumhaft aus

Laut einem Redditor hat CD Projekt RED eine ganz besondere Statue in Auftrag gegeben, um das erste „The Witcher“-Spiel zu bewerben. Zur Erinnerung: Das ist mittlerweile schon ganz schön lange her und war deutlich vor dem überragenden wie durchschlagenden Erfolg des Franchises auf Videospiel- und Netflix-Ebene. Die Bücher gab es zwar schon, aber das war es im Grunde genommen.

So sieht sie aus: Haltet euch fest, ihr wurdet vorgewarnt. Aber hier könnt ihr euch die wohl übelste Geralt-Statue anschauen, die ihr je gesehen habt. Die Haare, das Kinn, der Look, der Teint und auch die Körperhaltung und die Schuhe – hier stimmt einfach alles. Also zumindest dann, wenn ihr Angst und schlechte Träume bekommen wollt.

Geralt aus The Witcher als albtraumhafte Statue.
© reddit/u mrcaptainhindsight

Der Gesichtsausdruck, die Klamotten und die Ausrüstung sprechen eigentlich schon für sich. Aber so richtig abgerundet wird das Gesamtpaket hier vor allem durch die irgendwie völlig außer Kontrolle geratenen Proportionen. Müssten die Füße nicht eigentlich deutlich größer sein, wenn wir uns den Rest des Körpers ansehen? Und was ist mit den Armen los?

Wie dem auch sei: Selbstverständlich sieht der Geralt in den Original-„The Witcher“-Büchern ausdrücklich hässlich aus. Auch das hier offenbar beworbene erste Spiel orientiert sich sehr viel näher an der Vorlage, als es später der Fall war. „The Witcher 3“ und die Netflix-Serie haben bereits einen regelrechten Schönling als Hexer, aber dieser hier wirkt in etwa so, wie ihn sich Autor Andrzej Sapkowski wohl ungefähr vorgestellt haben dürfte.

Was sagt ihr zu dieser Version von Geralt? Würdet ihr ihm euch anvertrauen oder lieber einen Hexer rufen, um ihn beseitigen zu lassen? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter