PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Staffel 2: Produzentin möchte Nilfgaard-Rüstung überarbeiten

Von Vera Tidona - News vom 01.02.2020 10:05 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Mit Spannung erwarten wir Staffel 2 der Erfolgsserie „The Witcher“. Erste Story-Details werden noch nicht verraten. Jedoch habe sich Showrunnerin Lauren S. Hissrich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und möchte die Nilfgaard-Rüstung komplett überarbeiten.

Die neue Serie „The Witcher“ feiert auf Netflix einen riesigen Erfolg, dennoch gibt es einige Kritikpunkte anzumerken. Dazu gehört auch das umstrittene Design der Nilfgaard-Rüstung, das bei vielen Fans alles andere als Begeisterung auslöste.

Inzwischen hat Produzentin und Showrunnerin Lauren S. Hissrich die Kritik der Fans erhört und verspricht im Interview mit Writer Experience Podcast, dass sie die Nilfgaard-Rüstung für die kommende 2. Staffel komplett überarbeiten möchte. Wie das Ergebnis genau aussehen wird, sollte sie aber noch nicht verraten.

„[The Witcher] Staffel 2 ist aufregend. Es ist die Chance, Fehler und Dinge, die wir in der ersten Staffel gemacht haben, zu verbessern und Geschichten besser zu erzählen. Aber auch Dinge, die nicht funktionierten, loszuwerden und von vorne zu beginnen. Die Nilfgaard-Rüstung wird komplett anderes sein. Du hast die Gelegenheit [mit Staffel zwei] zurückzugehen und den Kurs zu korrigieren, wenn man es möchte.“

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Staffel 2 mit neuen Charakteren in Arbeit

Derzeit befindet sich Lauren S. Hissrich und ihr Team mitten in den Vorbereitungen für den Drehstart der neuen Folgen. In früheren Interviews lieferte sie bereits einen kurzen Ausblick auf Staffel 2. So soll es etwa keine großen Zeitsprünge mehr geben, schließlich haben die Hauptfiguren Geralt, Ciri, Yennefer und Triss am Ende von Staffel eins zueinander gefunden und werden künftig ihren Weg größtenteils gemeinsam bestreiten. In Staffel 2 wird es auch mehr Monster geben, versprach Lauren S. Hissrich. Über die Handlung selbst wollte sie aber noch nicht ins Details gehen.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Produzentin bedauert gelöschte Szenen und äußert sich zur 2. Staffel

Inzwischen hat die Suche nach einer Besetzung für weitere neue Charaktere begonnen. Dabei betont die Serien-Macherin noch einmal, dass man nicht zu viele neue Figuren und neue Königreiche einführen möchte, um die Story von Staffel 2 nicht zu überfrachten. Die Zuschauer sollen eher eine Weile bei den Charakteren verweilen um sie noch besser kennenzulernen.

Gleichzeitig bestätigt die Showrunnerin die ersten Regisseure der neuen Folgen. Demnach sind es vier Filmemacher, die jeweils zwei Episoden am Stück drehen werden. Dazu gehören wohl Stephen Surjik (Lost in Space), Edward Bazalgette (The Last Kingdom) und Sarah O’Gorman (The Last Kingdom). Ein vierter Name ist noch nicht gefallen. Es ist aber gut möglich, dass Hissrich auf einen der Regisseure von Staffel eins zurückgreifen wird.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Nightmare of The Wolf: Netflix bestätigt Vesemir im Anime-Film

„The Witcher“ Staffel 2 umfasst ebenso 8 Episoden und soll frühestens 2021 auf Netflix an den Start gehen. Ein genauer Starttermin wird aber noch bekannt gegeben. Inzwischen ist der Soundtrack zur Serie erschienen und erfreut sich großer Beliebtheit unter den Fans.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter