PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Staffel 2: Produzentin möchte Nilfgaard-Rüstung überarbeiten

Von Vera Tidona - News vom 01.02.2020 10:05 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Mit Spannung erwarten wir Staffel 2 der Erfolgsserie „The Witcher“. Erste Story-Details werden noch nicht verraten. Jedoch habe sich Showrunnerin Lauren S. Hissrich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und möchte die Nilfgaard-Rüstung komplett überarbeiten.

Die neue Serie „The Witcher“ feiert auf Netflix einen riesigen Erfolg, dennoch gibt es einige Kritikpunkte anzumerken. Dazu gehört auch das umstrittene Design der Nilfgaard-Rüstung, das bei vielen Fans alles andere als Begeisterung auslöste.

Inzwischen hat Produzentin und Showrunnerin Lauren S. Hissrich die Kritik der Fans erhört und verspricht im Interview mit Writer Experience Podcast, dass sie die Nilfgaard-Rüstung für die kommende 2. Staffel komplett überarbeiten möchte. Wie das Ergebnis genau aussehen wird, sollte sie aber noch nicht verraten.

„[The Witcher] Staffel 2 ist aufregend. Es ist die Chance, Fehler und Dinge, die wir in der ersten Staffel gemacht haben, zu verbessern und Geschichten besser zu erzählen. Aber auch Dinge, die nicht funktionierten, loszuwerden und von vorne zu beginnen. Die Nilfgaard-Rüstung wird komplett anderes sein. Du hast die Gelegenheit [mit Staffel zwei] zurückzugehen und den Kurs zu korrigieren, wenn man es möchte.“

Staffel 2 mit neuen Charakteren in Arbeit

Derzeit befindet sich Lauren S. Hissrich und ihr Team mitten in den Vorbereitungen für den Drehstart der neuen Folgen. In früheren Interviews lieferte sie bereits einen kurzen Ausblick auf Staffel 2. So soll es etwa keine großen Zeitsprünge mehr geben, schließlich haben die Hauptfiguren Geralt, Ciri, Yennefer und Triss am Ende von Staffel eins zueinander gefunden und werden künftig ihren Weg größtenteils gemeinsam bestreiten. In Staffel 2 wird es auch mehr Monster geben, versprach Lauren S. Hissrich. Über die Handlung selbst wollte sie aber noch nicht ins Details gehen.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Produzentin bedauert gelöschte Szenen und äußert sich zur 2. Staffel

Inzwischen hat die Suche nach einer Besetzung für weitere neue Charaktere begonnen. Dabei betont die Serien-Macherin noch einmal, dass man nicht zu viele neue Figuren und neue Königreiche einführen möchte, um die Story von Staffel 2 nicht zu überfrachten. Die Zuschauer sollen eher eine Weile bei den Charakteren verweilen um sie noch besser kennenzulernen.

Gleichzeitig bestätigt die Showrunnerin die ersten Regisseure der neuen Folgen. Demnach sind es vier Filmemacher, die jeweils zwei Episoden am Stück drehen werden. Dazu gehören wohl Stephen Surjik (Lost in Space), Edward Bazalgette (The Last Kingdom) und Sarah O’Gorman (The Last Kingdom). Ein vierter Name ist noch nicht gefallen. Es ist aber gut möglich, dass Hissrich auf einen der Regisseure von Staffel eins zurückgreifen wird.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Nightmare of The Wolf: Netflix bestätigt Vesemir im Anime-Film

„The Witcher“ Staffel 2 umfasst ebenso 8 Episoden und soll frühestens 2021 auf Netflix an den Start gehen. Ein genauer Starttermin wird aber noch bekannt gegeben. Inzwischen ist der Soundtrack zur Serie erschienen und erfreut sich großer Beliebtheit unter den Fans.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: So würde es aussehen, wenn Geralt eine Katze hätte The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel werden vorerst eingestellt Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist Toss A Coin To Your Witcher: Das ist das fragwürdige Lieblingscover der Serien-Komponisten The Witcher: Die ungeschönte Wahrheit zum Serienhit im Honest Trailer
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS