PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Spielt Aquaman-Star Jason Momoa in Prequel-Serie Blood Origin mit?

Von Vera Tidona - News vom 04.09.2020 16:55 Uhr
Jason Momoa Henry Cavill The Witcher
© spdrmnkyxxiii /Fanart

Netflix baut sein neues The Witcher-Universum weiter aus und entwickelt derzeit eine Prequel-Serie namens Blood Origin. Die neue Serie spielt rund 1200 Jahre vor den Ereignissen der Witcher-Serie mit Henry Cavill als Geralt von Riva und behandelt die Welt der Elfen.

Inzwischen hat die Suche nach der Besetzung begonnen und wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag, steht bereits der Hauptdarsteller so gut wie fest: Denn wie die stets gut informierten Kollegen des US-Magazins We Got This Covered erfahren haben möchten, ist Game of Thrones– und Aquaman-Star Jason Momoa für die Hauptrolle in „The Witcher: Blood Origin“ im Gespräch.

Angeblich laufen derzeit noch die Verhandlungen zwischen dem Studio und dem Schauspieler. Auch wenn inzwischen verschiedene Quellen davon berichten, wurde die Besetzung noch nicht offiziell bestätigt. Auch ist noch völlig unklar, für welche Rolle genau er in Frage käme. Vielleicht ist auch einer der ersten Hexer überhaupt.

The Witcher (Netflix)The Witcher Staffel 2: Das Quiz zur Serie – Bist du ein wahrer Kenner?

Worum geht es in The Witcher Blood Origin?

Die Prequel-Serie „Blood Origin“ von „The Witcher“-Showrunnerin Lauren S. Hissrich und Declan de Barra erzählt von der bis dahin noch wenig bekannten Hintergrundgeschichte der Elfen.

Wir erfahren demnach mehr, wie einst die Welt der Elfen aussah und wie es zum Ende ihrer Zivilisation kam, als Monster und Menschen den Kontinent Stück für Stück für sich beanspruchten. Mit der Ausbildung der ersten Hexer wurden die einst so unantastbaren und unsterblichen Elfen in Armut, Verzweiflung, Tod und Ausgrenzung gestürzt. Nur wenige konnten überleben und müssen sich seitdem versteckt halten, um nicht getötet zu werden. Zu den gefallenen Elfen gehört etwa auch Filavandrel aus der Hauptserie, dargestellt von Daniel Olbrychski.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Blood Origin – Neu angekündigte Netflix-Serie erklärt Ursprünge der Fantasy-Welt

In der Buchvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski sind nur wenige Informationen zum Sturz der Elfenwelt vorhanden. Damit die Serie und Erweiterung der Witcher-Welt jedoch im Sinne Sapkowskis bleibt, wurde der Autor als begleitender Berater engagiert, der sich begeistert zeigt:

„Es ist aufregend, dass sich die Welt von Witcher – wie von Anfang an geplant – erweitert. Ich hoffe, es wird mehr Fans in die Welt meiner Bücher bringen.“

Andrzej Sapkowski

The Witcher – Staffel 2 in Arbeit

Netflix möchte sobald es geht mit der Produktion der Prequel-Serie „The Witcher: Blood Origin“ beginnen. Ein Release-Termin steht noch nicht fest, doch im Hinblick auf den Beginn des Castings dürfte die Serie nicht vor 2021 oder 2022 an den Start gehen.

Inzwischen wird an der 2. Staffel von „The Witcher“ gearbeitet. Hinzu kommt der zuvor angekündigte Animefilm Nightmare of the Wolf, der noch vor Staffel 2 gezeigt werden soll. Bis dahin kann man das kürzlich veröffentlichte und sehsnwerte Making-of von The Witcher auf Netflix anschauen. Einen Trailer dazu gibt es hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter