PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.04.2021 10:14 Uhr
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start
© Netflix – „The Witcher“

Die 2. Staffel der The Witcher-Serie wird tatsächlich noch in diesem Jahr auf Netflix starten. Das gab der Netflix-CEO Ted Sarandos höchstpersönlich im Rahmen eines Earning-Interviews zum Q1 bekannt. Er hat sogar einen ungefähren Zeitraum im Gepäck. Mit diesen neuen Infos wird das Warten endlich ein wenig erträglicher gestaltet.

The Witcher: Release der 2. Staffel auf Netflix noch 2021

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Dreharbeiten zur 2. „The Witcher“-Staffel nach mehreren Unterbrechungen final abgeschlossen werden konnten. In einem kurzen Teaser-Video haben wir anschließend sogar einen Einblick hinter die Kulissen erhalten, der auch die Hürden zeigte, mit denen das Produktionsteam zu kämpfen hatte.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Behind the Scenes-Video gewährt Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel

Wann kommt The Witcher Staffel 2? Wie Ted Sarandos berichtet, soll die 2. Staffel im vierten Quartal 2021 auf Netflix starten. Die neuen Episoden erscheinen demnach zwischen Oktober und Dezember dieses Jahres. Lediglich die Postproduktion steht diesem Releasefenster nun noch im Weg.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Interessant wird, zu beobachten, wie die neue Season der Hexer-Serie diesmal bei den Zuschauern ankommt. Zwar waren die Eindrücke zur ersten Staffel sehr durchmischt, Henry Cavill machte sich als Geralt von Riva dennoch ziemlich beliebt bei den Fans und die Zuschauerzahlen knackten Rekorde. Ob die Verkäufe von Andrzej Sapkowskis Buchvorlage allerdings erneut derart ansteigen werden oder der Hype um CD Projekt REDs The Witcher 3: Wild Hunt wiederholt entfacht wird, bleibt abzuwarten.

Alle weiteren Infos zur „The Witcher“-Serie und zu dem, was euch in den neuen Folgen erwartet, findet ihr hier. Eine Liste mit dem Cast, der die Besetzung neu eingeführter Charaktere wie Dijkstra, die Hexer Lambert, Eskel und Vesemir und Lara Dorren zeigt, findet ihr hier:

The Witcher (Netflix)The Witcher: Der Cast von Staffel 2 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge

Dreharbeiten zu The Witcher: Blood Origins beginnen bald

Doch die zweite Staffel der Original-Serie ist nicht das einzige, das uns im Hexer-Universum erwartet. Wie kürzlich berichtet wurde, beginnen im Sommer 2021 bereits die Dreharbeiten zur Spin-off-Serie Blood Origins, die uns in die Welt der Elfen verschlägt. Die 6-teilige Miniserie wird 1200 Jahre vor der Sphärenkonjunktion und damit noch vor dem Auftauchen der ersten Hexer und Monster spielen. Der Hauptdarsteller für den Elf Fjall ist schon gefunden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter