PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us bekommt eine eigene TV-Serie, Chernobyl-Macher sind mit an Bord

Von Daniel Busch - News vom 05.03.2020 20:42 Uhr
© Naughty Dog/Sony Interactive Entertainment

Das beliebte Endzeit-Abenteuer The Last of Us wird bald nicht mehr nur auf PlayStation-Konsolen zu sehen sein, sondern auch im Fernsehen. Denn zur Zeit ist eine TV-Serie zu Ellies und Joels Abenteuer für den Sender HBO in der Mache.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Deluxe-Artbook mit neuen Einblicken in Ellies Abenteuer angekündigt

Chernobyl-Macher und TLoU-Director adaptieren Joels und Ellies Abenteuer fürs TV

Diese überraschende Nachricht meldet The Hollywood Reporter. Für die TV-Adaption des PS-Exclusives zeichnen sich Craig Mazin (Erschaffer der Serie Chernobyl) und Neil Druckmann (Writer und Creative Director von „The Last of Us“) verantwortlich. Sie schreiben die Serie gemeinsam, Druckmann wird darüber hinaus als Executive Producer fungieren.

Als weitere Produzenten sind Carolyn Strauss und Evan Wells am Projekt beteiligt. Wells ist der Präsident von Naughty Dog, dem Entwicklerstudio hinter „The Last of Us“. Die Serie wird eine Co-Produktion zwischen PlayStation Studios und Sony Pictures Television.

© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Darum geht’s in der The Last of Us-Serie

Die HBO-Serie von „The Last of Us“ wird die Geschehnisse des ersten Spiels behandeln, das für die PS3 und PS4 erschienen ist. Zudem könnten noch weitere Inhalte aus dem kommenden Sequel The Last of Us Part 2, das am 29. Mai für PS4 erscheint, ihren Platz in der Serie finden.

„The Last of Us“ wird vor allem wegen dem Storytelling und der Atmosphäre gelobt. In dem Spiel versucht Joel – Vater einer verstorbenen Tochter – das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer Quarantänezone zu schmuggeln. Es ist ein gefährlicher Pilzvirus ausgebrochen, der das Überleben der amerikanischen Bevölkerung drastisch gefährdet. Diese Mission entwickelt sich zu einer gemeinsamen Reise, in der sich Joel und Ellie gegenseitig zu beschützen versuchen.

The Last of UsThe Last of Us: Bilder zu geplantem Animationsfilm aufgetaucht

Ein Traum von Mazin erfüllt sich

Mazin hat das Game nicht nur selbst oft gespielt, er zeigt sich auch sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Druckmann:

„Neil Druckmann ist ohne Frage der beste Storyteller im Videospiel-Medium und The Last of Us ist sein Magnum Opus. Es ist seit Jahren mein Traum, die Chance zu bekommen, sein atemberaubendes Kunstwerk adaptieren zu dürfen und ich fühle mich sehr geehrt, dies in Zusammenarbeit mit Neil zu tun.“

Das Sequel The Last of Us Part 2 erscheint am 29. Mai für PS4 © Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Weitere Serien von PlayStation-Franchises geplant

Wie Chris Parnell, Co-Präsident von Sony Pictures Television Studios, verrät, soll dies übrigens erst der Startschuss für mehrere Serien sein. Es gibt Pläne, noch andere PlayStation-Franchises fürs TV zu adaptieren. Beispielsweise wurde gerade erst ein neuer Director für die Verfilmung von Naughty Dogs erfolgreicher „Uncharted“-Reihe gefunden.

Wie viel weißt Du über PlayStation?

Schritt 1 von 14

7%

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? The Last of Us-Serie: Produktionsstart steht bereits fest The Last of Us The Last of Us-Serie: Riley aus Left Behind und ein geheimer Charakter sind dabei The Last of Us: Bilder zu geplantem Animationsfilm aufgetaucht The Last of Us: Metacritic-User küren Survival-Horror zum besten Spiel des Jahrzehnts The Last of Us: Ein Blick zurück: Weshalb ich das Action-Adventure liebe
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS