PLAYCENTRAL NEWS Marvel

The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online

Von Sven Raabe - News vom 09.04.2021 14:56 Uhr
Madripoor
© Marvel

In der 3. Episode der neuen MCU-Serie The Falcon and the Winter Soldier sahen wir erstmals die Stadt Madripoor. Dort tummeln sich vor allem viele zwielichtige Gestalten herum, unter anderem der mysteriöse Power Broker. Mittlerweile eröffneten die Verantwortlichen von Marvel Studios eine offizielle Website.

The Falcon and the Winter Soldier: Erkundet die Bezirke von Madripoor

Besagte Internetseite heißt Explore Madripoor und begrüßt euch mit einer kurzen Willkommensbotschaft, laut der sich an diesem Ort „Kunst, Kultur und Nachtleben vereinen“. Egal ob es Besuchern nach Entspannung oder Abenteuer verlangt, in Madripoor solle jeder auf seine Kosten kommen. Eine Auszeit war Sam, Bucky und Zemo während ihres Aufenthalts in der Stadt bekanntlich nicht vergönnt, abgesehen von einer kurzen Tanzeinlage, die Fans nach mehr verlangen ließ. Ihre Priorität war die Verfolgung der Spur des neuen Supersoldaten-Serums.

© Marvel

Dabei sahen sie sich immer wieder mit einigen gefährlichen Leuten konfrontiert und befanden sich letztendlich mal wieder mittendrin im Chaos. In der 4. „The Falcon and the Winter Soldier“-Folge gab es wieder einige kleinere Szenen, die in Madripoor spielten, auch wenn von der Stadt keine neuen spektakulären Locations gezeigt wurden. Dafür sahen wir erneut Sams Freundin Sharon Carter in Aktion, die unserem Protagonisten aus der Ferne aus hilft. Doch warum widmet Marvel Studios dieser Stadt nun eigentlich so viel Aufmerksamkeit?

Vor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor in den Comics

In den Comics ist Madripoor ebenfalls eine Verbrecherhochburg und unabhängiger Stadtstaat, der zwischen Singapur und Sumatra liegt. Die Stadt hat eine lange Historie als Zufluchtsort für Piraten, weshalb auch die gegenwärtige Regierung eher wenig Probleme mit illegalen Machenschaften hat – solange diese die Stabilität der Stadt nicht gefährden. Das Marvel Cinematic Universe übernahm übrigens auch die Struktur Madripoors, genauer deren Unterteilung in den wohlhabenden Teil Hightown und den ärmlichen Abschnitt Lowtown.

Marvel-Antiheld Wolverine / © Marvel Comics

Was die Stadt jedoch zukünftig noch besonders interessant machen dürfte, ist ihre Verbindung zu den X-Men. Insbesondere Wolverine hat eine enge Verbindung zu Madripoor und war in den Comics zwischenzeitlich sogar dort zu Hause. Da Marvel Studios bekanntlich plant, die X-Men über kurz oder lang ins MCU einzuführen, könnten wir Madripoor eventuell später noch sehr viel besser kennenlernen. Da das Filmstudio derzeit, zumindest offiziell, noch nicht an einem „X-Men“-Reboot arbeitet, müssen wir uns hierfür allerdings wohl noch etwas in Geduld üben.

Und wer weiß, vielleicht führt auch für Sam und Bucky der Weg noch einmal zurück nach Madripoor, wo sie sich dem Power Broker entgegenstellen müssen, der es ebenfalls auf die Flag Smashers und das Supersoldaten-Serum abgesehen hat. Die neuen Folgen von „The Falcon and the Winter Soldier“ laufen immer freitags um 9 Uhr exklusiv bei Disney+.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Marvel

What If...? MCU Episoden What If…? Episodenanzahl der neuen MCU-Serie enthüllt Black Widow Red Room MCU Black Widow: Was ist der Red Room im neuen MCU-Film? In Venom 2: Let there be Carnage treffen Eddie Brock (Tom Hardy) und sein Symbiont auf Carnage (Woody Harrelson). Venom 2: Neuer Trailer lässt Tom Hardys brutalen Gegenspieler Carnage von der Leine Black Widow Taskmaster MCU Black Widow: Wer ist der neue MCU-Bösewicht Taskmaster? Black Widow Easter Eggs MCU Black Widow: Diese 7 Easter Eggs sind euch im MCU-Blockbuster vielleicht entgangen Nach Loki: Marvel-Serie Hawkeye mit Jeremy Renner im Herbst auf Disney Plus
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K
Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert Der Herr der Ringe Serie Herr der Ringe-Serie: Starttermin und erstes Bild veröffentlicht GTA Online - Update 2020 Autos in GTA 5 Online: Das sind die 10 schnellsten Fahrzeuge! Dead Space-Remaster Dead Space Ultra Limited Edition bei eBay gelistet für horrende Preise PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Loki Staffelfinale Season 2 Multiversum Loki: Das Ende der 1. Staffel erklärt – was bedeutet es für Season 2? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x