PLAYCENTRAL NEWS Games

Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.04.2024 11:01 Uhr
© Slavic Magic

Es ist, als hätte die Welt nur darauf gewartet, dass Manor Lords endlich auf Steam erscheint. Unzählige Spieler*innen hatten das Game bereits vor dem Release auf der Steam-Wishlist und zum Launch passierte dann das, was nur wenige Spiele auf Valves Vertriebsplattform erreichen. Es schoss geradezu durch die Decke und das in einem Raketentempo!

Rund 150.000 Mittelalterfans im Durchschnitt zog das Aufbauspiel am vergangenen Wochenende vor die heimischen Bildschirme. Am Sonntag, den 28. April 2024 gab es dann sogleich den ersten Playerrekord von 173.178 Menschen, die das Spiel gleichzeitig gezockt haben.

Wie geht es weiter mit Manor Lords?

Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt, wenn ihr das Game bereits gespielt habt? Manor Lords ist noch lange nicht fertig. Im Gegenteil. Es befindet sich erst in der Early-Access-Phase und das merkt man an allen Ecken und Kanten.

Doch das Entwicklerstudio Slavic Magic hat bereits große Pläne, wie es mit Manor Lords weitergehen soll, auch wenn es noch sehr lange andauern könnte, bis der Launch der einzelnen Updates erfolgt.

Was bringt das erste große Update? Aktuell gibt es noch keine vollständigen Patch-Notes, aber wir wissen schon jetzt, was sie planen. Diese Details hat Slavic Magic bereits bestätigt:

  • Bugs mit den Obdachlosen wird behoben
  • Schaden der Bogenschützen wird angepasst
  • Mechanik des Handelsüberangebots wird angepasst
  • Die KI wird die Territorien zukünftig langsamer einnehmen
  • Effizienz und Lagerung des Sägekastens werden angepasst

Vor allem die angepasste Geschwindigkeit, mit der die KI die Territorien einnimmt, wird das Spiel im Großen und Ganzen verändern. Das ist wohl die größte Änderung, die mit dem ersten Update ins Spiel findet. Und dann gibt es noch kleinere Anpassungen.

Aber wie findet ihr es eigentlich, dass die Entwickler die Bogenschützen buffen? Nach dem Update könnten sie noch tödlicher sein, als sie ohnehin schon sind. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Änderungen im Spiel machen.

Das Entwicklerstudio möchte das Spiel noch zugänglicher für alle machen, was diese kleinen Änderungen schon ganz gut zeigen. Doch allzu große Veränderungen fürs Kernspiel dürfen wir wohl nicht erwarten, da das Entwicklerstudio schon jetzt bestätigt:

„Die Struktur und die Hauptmechanik des Spiels sind bereits jetzt vorhanden.“

Ob sich das Spiel in seinen Grundfesten verändert, wenn es den Early-Access-Status verlässt, bleibt abzuwarten. Ihr könnt Manor Lords jetzt auf Xbox und PC spielen.

Keine Angst vor dem Update: Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen um eure Spielstände zu machen. Die alten Speicherstände bleiben beim Update erhalten. So weit, so beruhigend.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter