PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Kein PS Plus-Abo nötig – Imperial Edition aufgetaucht

Von Christian Liebert - News vom 29.01.2014 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf dem offiziellen PlayStation-Blog gab es frische Informationen zur PlayStation 4-Version von The Elder Scrolls Online. Unter anderem wird das Spiel kein PlayStation Plus-Abo benötigen. Außerdem tauchte auf Amazon für kurze Zeit die „Imperial-Edition“ des MMOs für die PS4 auf.

Heute erreichten uns gleich zwei Meldungen rund um The Elder Scrolls Online auf der PlayStation 4. Für die Kosoleros auf Sonys Next-Gen-Maschine gibt es auch direkt eine überaus positive Nachricht, denn es werden keine Extrakosten für PlayStation Plus anfallen. Normalerweise müssen Spieler der PlayStation 4 ein zusätzliches Abo abschließen, damit sie auch in Genuss des Onlinespielens kommen. Dies ist bei ESO aber nicht nötig. Die offizielle Begründung lautet, dass das MMO bereits monatliche Kosten verlangt und der Kunde hier nicht doppelt abdrücken muss. Wie es sich mit der Live-Mitgliedschaft bei Microsoft verhält, ist leider nicht klar. Die Chancen stehen aber gut, dass hier nachgezogen wird und Xbox One-Nutzer diesen Bonus ebenfalls genießen können.

In Sachen Beta hat man leider keine neuen Informationen für die Spieler. Dafür aber, wie es mit der Serversituation aussieht. Es wird einen speziellen Megaserver für Europa geben, auf dem EU-Spieler zocken können. Einen direkten Anschluss an den US-Server gibt es nicht, wobei nach Bedarf gewechselt werden kann. Ebenso wenig wird es Crossplay mit Xbox- oder PC-Besitzern geben. Jede Plattform bleibt für sich. Auch auf die Frage nach der Steuerung ging man ein Bisschen ein. So wird diese ungleich der von Skyrim ausfallen, was alleine durch die verschiedenen Skills nicht möglich wäre. Derzeit experimentiert das Team mit dem Touchpad des PS4-Controllers und probiert verschiedene Belegungen aus.

Auf Amazon tauchte kurzzeitig die Imperial-Edition von Elder Scrolls Online auf, bei der es sich wohl um eine Collectors-Edition des Spiels für die PlayStation 4 handelt. Darin enthalten sind anscheinend eine Karte von Tamriel, ein illustriertes Guide-Book, eine Statue von Molag Bal sowie ein Reittier und andere Ingame-Boni. Zwar wurde der Eintrag wieder entfernt, das Bild ist aber weiterhin im Netz zu finden. Ein Kaufpreis steht bisher noch nicht fest. Bethesda und ZeniMax haben die Imperial-Edition offiziell auch noch nicht abgekündigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter