PLAYCENTRAL NEWS Take Two

Take-Two: Mutterkonzern von Rockstar plant 8 Remaster bis 2025

Von Jonas Herrmann - News vom 17.05.2022 13:40 Uhr
GTA 5 Grand Theft Auto V Test Review
© Rockstar Games

Remaster alter Spiele sind aktuell sehr gefragt. Sie geben Spieler*innen die Möglichkeit, tolle Geschichten und Games nachzuholen, die sie seinerzeit verpasst haben. Gerade ein jüngeres Publikum kommt so in den Genuss von Titeln, für die sie bei Release noch zu jung oder noch gar nicht auf der Welt waren. Acht solche Remaster plant Take-Two bis 2025.

Der Mutterkonzern von Rockstar Games und 2K kann auf eine große Auswahl von beliebten Marken und Franchises zurückgreifen. Schon in den letzten Jahren wurden Remaster von Take-Two realisiert, die Qualität war dabei aber leider nicht immer vollends gegeben.

Take-Two: Diese Spiele von Rockstar kommen in Frage

Nachdem erst kürzlich mit GTA – The Trilogy Remaster von GTA III, San Andreas und Vice City veröffentlicht wurden, könnten natürlich weitere Ableger der Serie für eine Neuauflage in Frage kommen. Allen voran wäre hier wohl GTA IV zu nennen. Das Open-World-Spiel von 2008 ist ein absoluter Fan-Liebling und ein Remaster wäre wohl nahezu garantiert erfolgreich.

Daneben gibt es bei Rockstar weitere interessante Marken und Spiele, die eine Frischzellenkur vertragen könnten. Die Rufe nach einem Remaster des ersten Red Dead Redemption werden schon seit einigen Jahren lauter, sodass es fast überraschend wäre, wenn sich Take-Two diese Gelegenheit entgehen lassen würde.

Rockstar GamesGTA Trilogy: Hohe Verkaufszahlen trotz Problemen

Aber auch das Highschool-GTA Bully würde sich anbieten. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, dass es hierzu schon bald Neuigkeiten geben könnte. Ein möglicher zweiter Teil würde einem Remaster des ersten dabei nicht im Wege stehen.

Remaster bieten sich an

Die vielen Remaster haben natürlich auch wirtschaftliche Gründe. Sie sind relativ einfach und günstig in der Entwicklung. Immerhin entfällt die gesamte Konzeptphase und viele Elemente können 1:1 übernommen werden. Die Nachfrage ist aber meistens trotzdem relativ hoch. Viele Spieler*innen wünschen sich den Spaß vergangener Tage zurück, gleichzeitig sind die Spiele aber auch alt genug, um ein komplett neues Publikum zu erreichen.

Grundsätzlich ist es gut, wenn alte Titel nochmal in neuem Licht strahlen dürfen. Viele Spiele boten in der Vergangenheit faszinierende Welten und epische Geschichten, die heute immer noch relevant sind, wegen der technischen Limitierungen der damaligen Zeit aber kaum gespielt werden.

Rockstar GamesGTA Trilogy: Solche Remaster haben die Meisterwerke nicht verdient – TEST

Dabei sollte aber vermieden werden, dass die Neuauflagen in einem unfertigen Zustand erscheinen. Von Bugs überschattete Releases wie bei der GTA Trilogy können sonst dem Image eines Entwicklerstudios schaden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter