PLAYCENTRAL > spiel > GTA: San Andreas

GTA: San Andreas

Bei GTA: San Andreas handelt es sich um den fünften regülären Teil der Reihe Grand Theft Auto von Rockstar Games und erschien am 29. Oktober 2004 in Europa für die PlayStation 2. Die WIndows- und Xbox-Version folgten beide am 10. Juni 2005 in Europa. Später erschien der Titel außerdem für macOS, Android, Apple iOS und Windows Phone. Eine technische optimierte Neuauflage für Xbox 360 und PlayStation 3. Bis 2011 hat sich das Spiel über 27,5 Millionen Mal verkauft.

San Andreas ist ein fiktiver Bundesstaat an der Westküste der USA, der Kalifornien und zum Teil auch Nevada und Arizona nachempfunden worden ist. Die Spielwelt ist fünf bis sechs Mal größer, als die des Vorgängers „GTA: Vice City“. In San Andreas befinden sich die drei großen Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas. Diese basieren auf Los Angeles, San Francisco und Las Vegas.

Spielfigur und Protagonist ist Carl Johnson, der die meiste Zeit einfach nur „CJ“ genannt wird.  Zum ersten Mal in der Geschichte der „GTA“-Reihe kann in „GTA: San Andreas“ geschwommen und getaucht werden.

GTA San Andreas - Cheats

GTA San Andreas: Liste mit allen Cheats für PS4, Xbox One, Xbox Series X, PC & Nintendo Switch (GTA Trilogy)

In diesem Artikel sind alle Cheats zu GTA: San Andreas auf den verschiedenen Plattformen für unendlich viel Geld, Unsterblichkeit und mehr aufgelistet.

Games - News - Guides - Specials vor 4 Wochen
GTA San Andreas

GTA San Andreas-Spielzeit: So lange dauert die Story

Wie viel Spielzeit bietet GTA San Andreas? Wir zeigen euch, wie lange ihr mit der Story beschäftigt seid.

Games - News vor 1 Jahr
GTA Trilogy Remaster Definitive Edition

GTA San Andreas: Checkliste und Belohnungen für 100% Spielfortschritt (Guide)

Was gibt es in GTA San Andreas alles zu tun und was braucht ihr für 100 % Spielfortschritt? Dieser Guide hilft euch weiter.

Games - Guides vor 1 Jahr
GTA San Andreas VR Oculus

GTA: San Andreas erscheint für VR

GTA: San Andreas wird in völlig neuer Form spielbar sein, nämlich in VR! Der PS2-Klassiker wurde offiziell für Oculus Quest 2 angekündigt.

Games - News vor 1 Jahr
GTA San Andreas - Unreal Engine 4

GTA Trilogy Remaster in Mega-Leak entdeckt

Mega-Leak zum GTA Trilogy Remaster: In den Datenbanken von Nvidia Geforce Now wurden Einträge zu den Neuauflagen der beliebten PS2-Ableger der Reihe gefunden.

Games - News vor 1 Jahr
ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
Android , iOS , PC , PS2 , PS3 , Windows Phone , Xbox , Xbox 360
PUBLISHER
Take 2 Interactive
ENTWICKLER
Rockstar Games
GENRE
Action
KAUFEN
RELEASE
PS2 29.10.2004 PC, Xbox 10.06.2005 PS3, Xbox 360 12.12.2012 Android, iOS, Windows Phone 17.12.2013 iOS, Windows Phone 15.04.2014
WEBSEITE
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter