PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA Trilogy Remaster in Mega-Leak entdeckt

Von Daniel Busch - News vom 14.09.2021 09:37 Uhr
GTA San Andreas - Unreal Engine 4
© Rockstar Games/YouTube: ArcadiaSquad

Nachdem bereits über kommende Remaster der GTA Trilogie rund um die PS2-Ableger der Reihe spekuliert wurde, beginnt die Gerüchteküche wieder zu brodeln. Die drei Remaster wurden jetzt in einem Mega-Leak in der Datenbank von Nvidia Geforce Now entdeckt und werden damit immer wahrscheinlicher.

Riesiger Leak soll etliche PC-Titel offenlegen, darunter Remaster der GTA-Trilogie

Die drei Remaster der Grand Theft Auto-Trilogie für PS2 scheinen bestätigt zu sein, wenn man dem jetzt aufgetauchten Riesen-Leak vertraut. Dürfen wir uns damit auf einen Release in nahen Zukunft freuen?

Darum geht’s: Der ukrainische Programmierer Ighor July hatte es geschafft auf die Datenbanken von Nvidia Geforce Now zuzugreifen. In dem von ihm entdeckten Mega-Leak wurden nun etliche interessante Datenbankeinträge zu anscheinend geplanten PC-Titeln offengelegt.

In den Datenbanken befinden sich PC-Versionen von God of War, Horizon Forbidden West sowie Returnal und anderen bekannten PS4/PS5-Titeln. Und Einträge für die Spiele Grand Theft Auto 3 Remastered, Grand Theft Auto: Vice City Remastered und Grand Theft Auto: San Andreas Remastered finden sich ebenfalls dort – interessanterweise mit genau diesen Namen.

Erscheinen wirklich Remaster der PS2-Teile von Grand Theft Auto? © Rockstar Games

Wann und wofür erscheinen die Neuauflagen? Das geht aus dem Leak nicht hervor. Es finden sich anscheinend bei keinem der Einträge Releasetermine oder Plattformen. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass neben dem Release für PC die „Grand Theft Auto“-Remaster ebenfalls für Konsolen erscheinen werden.

Rockstar GamesGTA Remastered Trilogy mit GTA 3, Vice City & San Andreas wohl in Entwicklung

Ist der Leak wirklich glaubhaft?

Bestätigt ist natürlich noch nichts. Der Leak deckt sich zwar sehr mit den bereits kursierenden Gerüchten, allerdings kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, wie akkurat die Geforce Now-Datenbank eigentlich ist. Insbesondere, wenn es um unangekündigte Spiele geht. Nvidia könnte sie vielleicht nur spekulativ in die Datenbank aufgenommen haben, vielleicht gerade wegen der aktuellen Gerüchte.

Gleiches verhält sich bei den PS4-PS5-Titeln. Es ist unklar, ob zum Beispiel das Kratos-Reboot von 2018 wirklich für PC erscheint oder nur in der Datenbank ist, weil mit einem PC-Release gerechnet wird. Immerhin haben in jüngster Vergangenheit schon diverse PS4-First-Party-Titel wie Days Gone oder Horizon Zero Dawn einen PC-Release erfahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA: San Andreas Action Windows Phone, PS2, Xbox, PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter