PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA: San Andreas erscheint für VR

Von Daniel Busch - News vom 29.10.2021 00:25 Uhr
GTA San Andreas VR Oculus
© Rockstar Games, Oculus, PlayCentral.de

Ihr könnt den PS2-Klassiker GTA: San Andreas in Zukunft auf eine völlig neue Art erleben. Nein, die Rede ist diesmal nicht vom GTA Trilogy Remaster. „GTA: San Andreas“ erhält eine VR-Version für Oculus Quest 2!

GTA: San Andreas auf Oculus Quest in VR erleben

Facebook hat auf der Connect 2021 angekündigt, dass „GTA: San Andreas“ für Oculus Quest 2 erscheinen und damit zum ersten Mal überhaupt in VR spielbar sein wird. Facebook-CEO Mark Zuckerberg beschreibt das Projekt als „eine völlig neue Art, diese ikonische Open-World in Virtual Reality zu erleben”. Ob wir das Spiel daher in der Ego-Perspektive erleben werden? Dazu gibt es leider noch keine Informationen. Auch auf einen ersten Trailer müssen wir noch warten.

Wann erscheint GTA: San Andreas für VR? Das ist ebenfalls ein Haken an der ganzen Sache. Es gibt nämlich leider noch kein Release-Datum, aber das Projekt befinde sich schon seit mehreren Jahren in Entwicklung.

GTA San Andreas - Unreal Engine 4
GTA: San Andreas wird für Oculus Quest 2 erscheinen. © Rockstar Games/YouTube: ArcadiaSquad

Noch weitere Klassiker gibt’s für VR: Der Open-World-Titel „GTA: San Andreas“ ist nicht der erste Gaming-Klassiker, der für Oculus Quest 2 erscheint. Dies ist bereits mit Resident Evil 4 von Capcom geschehen – und in der VR-Version spielt es sich sogar in der Ego-Ansicht. Daher liegt es nahe, dass auch „GTA: San Andreas“ für die VR-Version dementsprechend angepasst wird.

Außerdem erschien im Jahr 2019 mit L.A. Noire schon zuvor ein Spiel von Rockstar Games für VR – das war sogar auf PlayStation VR spielbar. Bei „GTA: San Andreas VR“ wird es sich allerdings um einen Exklusivtitel für Oculus Quest 2 handeln. Für PSVR ist dieser Titel bislang nicht angekündigt.

GTA Trilogy bringt die PS2-Klassiker zurück

Erst vor wenigen Wochen kündigte Rockstar Games die Definitive Edition der GTA Trilogy an. GTA 3, Vice City und San Andreas werden am 11. November in grafisch modernisierter Form und diversen neuen Features ein Comeback feiern. Alle Neuerungen der Neuauflagen lest ihr hier.

Außerdem haben wir den Reveal-Trailer analysiert und zeigen euch in unserem Video anhand interessanter Detail-Beispiele, wie stark sich die Grafik verbessert hat:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA: San Andreas Action PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS2, Xbox
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS