PLAYCENTRAL NEWS Bully 2

Bully 2: arbeitet Rockstar neben GTA 6 an einem zweiten Projekt?

Von Jonas Herrmann - News vom 08.02.2022 15:43 Uhr
Bully Canis Canes Edit
Canis Canem Edit (oder auch Bully genannt) ist eigentlich ein PS2-Spiel. Aber kann trotzdem auf der PS5 gezockt werden! © Rockstar Games

Seit letzter Woche ist es offiziell: GTA 6 befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung. Wie viele Ressourcen das Studio neben GTA Online, Red dead Online und dem anstehenden Next-Gen-Release von GTA V zum aktuellen Zeitpunkt auf das Projekt verteilt, ist unklar.

Einem Leaker zufolge befindet sich darüber hinaus allerdings noch ein weiteres, bisher unangekündigtes Spiel in Entwicklung. Dabei soll es sich auf jeden Fall um die Marke Bully handeln. Ob es nun ein Remake des Originals oder vielleicht sogar ein eigenständiges Bully 2 werden soll, bleibt unklar.

Bully 2: Leaker macht neue Hoffnung

Dass Rockstar „Bully: Die Ehrenrunde“, das ursprünglich auf der PS2 als „Canis Canem Edit“ veröffentlicht wurde, noch nicht ganz aufgegeben hat, wurde immer mal wieder gemunkelt. 2016 erschien der Titel für iOS und Android, seitdem gibt es keine offiziellen Informationen.

Der bekannte Leaker Tom Henderson teilt auf Twitter allerdings immer noch die Meinung, dass bei Rockstar etwas zu der Marke in Entwicklung ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Auf die Frage, ob das Spiel, jetzt, wo Rockstar sich wohl auf „GTA 6“ konzentriert, überhaupt noch in der Mache sei, antwortet er:

„Entschuldige, inwiefern hat die Ankündigung behauptet, dass es sich dabei um den nächsten Fokus handelt? Sie haben gesagt, dass sich GTA 6 in Entwicklung befindet. Ich glaube immer noch, dass da irgendwas mit der Bully-Serie vor sich geht“

Ein offizielles Statement sieht natürlich anders aus, die Hoffnung der Fans wird dadurch aber natürlich trotzdem angeheizt.

Was ist Bully?

„Bully: Die Ehrenrunde“ ist vermutlich nicht allen ein Begriff. Immerhin hat das Spiel schon knapp 16 Jahre auf dem Buckel. Im Grunde handelt es sich dabei um ein GTA, in dem wir eine Schule unsicher machen. Statt mit Gangstern und Polizist*innen prügeln wir uns also mit anderen Schülern und Professor*innen.

Viele mochten das Setting und wünschen sich seit geraumer Zeit eine Fortsetzung mit moderner Technik, auch ein Remake wäre sicherlich gerne gesehen. Zumindest wenn es sauberer umgesetzt würde, als es zuletzt bei der GTA Trilogy gemacht wurde:

Rockstar GamesGTA Trilogy: Solche Remaster haben die Meisterwerke nicht verdient – TEST

Was haltet ihr von den Gerüchten? Hättet ihr Lust auf ein neues Bully oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf „GTA 6“? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Bully 2 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter