PLAYCENTRAL NEWS Bully 2

Bully 2: Gerücht: Projekt angeblich aktiv in Entwicklung

Von Daniel Boll - News vom 01.07.2019 14:34 Uhr
© Rockstar Games

Laut einem Gerücht sitzt Rockstar Games derzeit aktiv an der Entwicklung eines Nachfolgers zu „Bully: Die Ehrenrunde“. Diesmal soll es mit demselben Protagonisten auf einem College zur Sache gehen.

Die Spieleschmiede Rockstar Games, bekannt für Grand Theft Auto 5 oder Red Dead Redemption 2, soll aktiv an einem Nachfolger zum 2006 ursprünglich für PlayStation 2 veröffentlichten Schulabenteuer Bully: Die Ehrenrunde alias „Canis Canem Edit“ arbeiten. Dies behauptet ein Reddit-Nutzer und will seine Informationen von ehemaligen Redakteuren eines renommierter US-Spielemagazine erhalten haben.

Bully 2Bully 2: Angebliche Konzeptgrafiken aufgetaucht

Zweifel an der Glaubwürdigkeit

Besonders vertrauenserweckend sind die Behauptungen des Reddit-Nutzers zwar nicht, doch decken sie sich in Teilen mit vorigen Meldungen zum Thema. Folglich könnte die fragliche Person durchaus bestehende Spekulationen mit eigenen vermischt haben, um sich wichtig zu machen. Ganz ausgeschlossen dürfte es hingegen nicht sein, dass Rockstar Games aktiv an Bully 2 werkelt.

Der Nachfolger soll den früheren Protagonisten Jimmy Hopkins an ein College versetzen, wo es vermutlich wieder darum gehen wird, mobbenden Zeitgenossen Einhalt zu gebieten und zahlreiche Missionen zu lösen. Der schräg-derbe Humor des Vorgängers dürfte dann auch für „Bully 2“ wieder am Start sein. 

So oder so: Es ist nicht das erste Gerücht zum Thema Bully 2, ziehen sich Spekulationen über das Sequel doch schon über mehrere Jahre. Zuletzt gab es Ende 2018 eine entsprechende Meldung, die auf verdächtige Casting-Aufrufe bei dem britischen Filmproduzenten Pinewood Studios basierte. Damals wurden unter anderem College-Professoren gesucht – passend, da das neue Spiel an einer Universität angesiedelt sein soll.

Abschließend könnt ihr euch Szenen aus dem ersten Teil zu Gemüte führen:

BullyBully: Gerücht über Nachfolger auf der E3 2017

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bully 2 Action-Adventure PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter