PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Staffel 5 bestätigt: Serienhit Stranger Things erhält mindestens 5. Staffel auf Netflix

Von Vera Tidona - News vom 21.08.2020 12:24 Uhr
© Netflix

Die beliebte Mystery-Serie Stranger Things zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix. Die letzte Staffel haben nach eigenen Angaben allein über 40 Millionen Zuschauern auf dem Streamingdienst angeschaut. Inzwischen laufen bereits die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Serie, die mit einem ersten Teaser-Trailer eine Rückkehr der jugendlichen Helden aus Hawkins verspricht.

Stranger ThingsStranger Things: Neuer Teaser zur 4. Staffel kündigt Rückkehr eines alten Freundes an

Stranger Things: Wird es eine 5. Staffel geben?

Wenn es nach den Serien-Machern, den Duffer Brüdern geht, ein eindeutiges Ja! In einem Interview mit dem US-Magazin The Hollywood Reporter versprechen sie den Fans, dass die Geschichte um Eleven und ihren Freunden auch nach der 4. Staffel noch nicht zu Ende ist.

Dennoch bestätigen die Brüder, dass sie durchaus wissen, wie das Ende der Serie aussehen wird und auch wann es ist:

„Wir wissen, was das Ende ist, und wir wissen, wann das Ende sein wird. [Die Pandemie] hat uns Zeit gegeben, nach vorne zu schauen und herauszufinden, was das Beste für die Serie ist. Als wir begonnen haben, die Zeit sinnvoll zu nutzen, bekamen wir eine bessere Vorstellung davon, wie lange wir brauchen, um diese Geschichte zu erzählen.“

Verraten möchten sie das Ende der Geschichte und die Entwicklung dahin aus verständlichen Gründen noch nicht. Schon im Vorfeld hat sich Produzent Shawn Levy sowie der Streamingdienst im Angesicht des großen Erfolgs für eine Fortsetzung der Serie ausgesprochen.

Stranger ThingsStranger Things: Netflix veröffentlicht 12-Stunden-Video von Alexei und seinem Kirsch-Slurpee

So geht es in Staffel 4 weiter

Am Ende der 3. Staffel wurden die Zuschauer mit einem mächtigen Cliffhanger zurückgelassen: Sheriff Hopper verschwindet und ein Tor zu einer neuen Welt öffnet sich. Schon die ersten gezeigten Szenen zur 4. Staffel im Teaser-Trailer machen deutlich, dass der fiktive Ort Hawkins nicht mehr länger im Zentrum der Serie stehen wird.

Demnach wurde Sheriff Hopper durch ein Tor in Upside Town anscheinend nach Russland verschleppt und befindet sich dort in Gefangenschaft. Gleichzeitig sind am Ende der letzten Staffel einige Kinder aus Hawkins weggezogen. Im ersten kurzen Teaser-Trailer ist auch „Game of Thrones“-Star Tom Wlaschiha als Neuzugang zu sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die 4. Staffel von „Stranger Things“ musste im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie die Produktion unterbrechen. Noch hat Netflix keinen konkreten Release-Termin für die neuen Folgen bekannt gegeben, auch ein neuer Trailer lässt noch auf sich warten. Daher dürfte ein Start nicht vor Anfang 2021 auf Netflix erfolgen. Wir werden euch auf PlayCentral.de natürlich auf dem Laufenden halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter