PLAYCENTRAL NEWS Stranger Things

Stranger Things: Staffel 4: Neuer Titel & erste Story-Details zur Netflix-Serie

Von Vera Tidona - News vom 10.12.2019 13:57 Uhr
© Netflix

Netflix hat die 4. Staffel des Serienhits „Stranger Things“ offiziell angekündigt. Jetzt wurde ein neuer Titel bekannt gegeben, der möglicherweise auf neue Welten außerhalb von Hawkins schließen lässt.

Die Mystery-Serie Stranger Things zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix. Allein die letzte Staffel haben über 40 Millionen Zuschauern auf dem Streaming-Dienst angeschaut, wie Netflix bekannt gab. Kein Wunder, dass kurz darauf eine 4. Staffel offiziell bestätigt wurde. Anfang Januar 2020 beginnen die Dreharbeiten zu den neuen Folgen und bringen die jugendlichen Helden aus Hawkins zurück.

Stranger ThingsStranger Things: 4. Staffel offiziell mit Teaser angekündigt, es gibt große Veränderungen

„Staffel 4 wird völlig anders“

Jetzt wurde jedoch ein neuer Titel bekannt gegeben, der einige Fragen aufwirft. Demnach lautet der Titel „Tareco“, doch ein Bezug zur Serie ist erst einmal nicht in Sicht. Tareco bezeichnet nicht etwa ein Ort, sondern ist der Name eines bekannten Gebäcks aus Brasilien.

Knüpfen die neuen Folgen etwa eine Verbindung zu Südamerika? Fest steht, dass am Ende von Staffel 3 das Tor in neue Welten geöffnet wurde. Die Serienmacher Matt und Ross Duffer haben mit einem ersten Teaser-Trailer bereits unheilvoll angekündigt, dass der fiktive Ort Hawkins nicht mehr länger im Zentrum der Serie stehen wird:

„Es wird ganz anders als Staffel 3. Aber ich denke, es wird der richtige Weg und es wird aufregend.“

Dafür spricht auch das Ende der letzten Staffel, in dem Sheriff Hopper durch ein Tor in Upside Town womöglich nach Russland verschleppt wurde und sich dort in Gefangenschaft befindet. Zudem sind am Ende der letzten Staffel auch einige Kinder aus Hawkins weggezogen.

Stranger ThingsStranger Things: Season 3: Welches Schicksal ereilt den eigentlichen Helden im Finale wirklich?

Wird es eine 5. Staffel geben?

Unklar bleibt weiter, ob die Erfolgsserie mit der 4. Staffel beendet und eine 5. Staffel produziert wird. Über die Handlung wird noch nichts verraten, jedoch werden den Serienmachern ihre Kinderdarsteller zu schnell erwachsen und drohen schon bald aus ihrer Rolle zu fallen. Darüber hinaus wollten die Duffer-Brüder die Serie nicht überstrapazieren. Wenn es jedoch nach Produzent Shawn Levy oder Netflix geht, könnte man sich durchaus eine 5. Staffel vorstellen.

Die 4. Staffel von „Stranger Things“ wird bis Mitte 2020 gedreht und dürfte demnach frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021 auf Netflix an den Start gehen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Hier könnt ihr den ersten Teaser-Trailer noch einmal sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter