PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: Xbox Games Showcase mit Starfield Direct für Juni angekündigt

Von Micha Deckert - News vom 08.05.2023 08:56 Uhr
Starfield
© Bethesda

Vor einigen Monaten gab es bereits Gerüchte darüber, dass Microsoft der E3 2023 den Rücken kehren wolle und lieber sein eigenes Event veranstaltet. Mittlerweile wurde die Electronic Entertainment Expo für dieses Jahr ganz abgesagt. Auf News von Microsoft und Xbox muss aber trotzdem nicht verzichtet werden.

Das Unternehmen hat unlängst den Termin für sein Xbox Games Showcase bekannt gegeben. Dieses wird am 11. Juni um 19:00 Uhr deutscher Zeit starten. Nach der Veranstaltung findet außerdem die Starfield Direct statt, bei der das kommende Bethesda-Spiel Starfield beleuchtet werden soll.

Livestreams zeigen Starfield und kommende Xbox Games

Die Livestreams Xbox Games Showcase und Starfield Direct können am 11. Juni ab 19:00 Uhr deutscher Zeit auf den Plattformen YouTube, Twitch und Facebook verfolgt werden. Die Streams werden in über 30 Sprachen ausgestrahlt. Der Xbox Games Showcase sollen die neuesten Titel der Xbox Game Studios sowie von den internationalen Partner-Studios zeigen, die schon bald auf Xbox, PC sowie über den Xbox Game Pass gespielt werden können.

Gleich im Anschluss an das Showcase findet die Starfield Direct statt, das neue Einblicke in das kommende „Starfield“ ermöglichen soll. Der neueste Titel der Bethesda Games Studios sollte eigentlich bereits am 11. November 2022 erscheinen, wurde dann aber auf dieses Jahr verschoben. Nun soll das Rollenspiel voraussichtlich am 6. September 2023 erscheinen. Laut Microsoft sollen sich die Zuschauer auf Interviews mit Entwickler*innen, exklusive Insider-Informationen sowie Gameplay-Material freuen.

Bekannt ist bereits, dass der eigene Charakter in „Starfield“ stumm sein wird. So gibt es zwar zahlreiche Einstellungen bei der Charaktererstellung, eine eigene Stimme für die Figur wird es darunter jedoch nicht geben. Auch ist bekannt, dass Spieler zwar unzählige fremde Planeten in „Starfield“ zu Gesicht bekommen werden. Einen übergangslosen Flug mit dem Raumschiff aus dem Weltall auf diese Planeten fanden die Entwickler jedoch nicht wichtig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter