PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: Release noch 2023 – endlich via Trailer bestätigt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.03.2023 11:25 Uhr
Starfield
© Bethesda

Das Weltraum-Epos Starfield ist wohl eines der begehrtesten Videospiele der letzten Jahre, auf das die ganze Welt schon zähneknirschend mit Gespanntheit wartet. Denn ein „Skyrim im Weltraum“ von Bethesda höchstselbst gibt es nur einmal im Leben? Solange es kein Sequel gibt…

Schade nur, dass es im letzten Jahr verschoben wurde. Wobei man sagen muss, dass so ein Aufschub fürs Endresultat zumeist eine gute Sache darstellt. Immerhin haben die Entwickler*innen dann mehr Zeit, an ihrem Meisterwerk zu schrauben.

Aber niemand wartet gern und so haben wir jetzt endlich die Gewissheit, wann der Titel am Ende veröffentlicht wird. Bethesda hat nämlich einen neuen Trailer geteilt: der offizielle Launch-Trailer verrät schließlich das Datum für den Release.

Wann erscheint Starfield? Das Weltraum-RPG feiert am 6. September 2023 seinen Release! Vorausgesetzt, es wird nicht noch einmal verschoben, versteht sich. Aber davon gehen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht aus.

Schaut euch hier den neusten Trailer an, der so einige spannende Details zum Spiel präsentiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Warum freuen wir uns alle auf Starfield?

Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir bereits eine Menge über das Spiel. Wir werden in „Starfield“ unter anderem Planeten erkunden können, wir wissen, wie wir Raumschiffe bauen, anpassen und fliegen und einen ersten Eindruck von den Kampfmechaniken sowie der Charaktererstellung durften wir ebenfalls bereits vorab machen.

Das erste große Franchise nach 25 Jahren Firmengeschichte weckt natürlich große Erwartungen in uns. Und wenn es wirklich so wird wie The Elder Scrolls V: Skyrim, was der Produzent Todd Howard (Game Director) immer wieder angedeutet hat, dann erwartet das Spiel mit Sicherheit eine glorreiche Zukunft.

Bethesda selbst setzt demnach große Stücke auf das neue Game. Laut eigener Aussage soll es sogar das meistgespielte Bethesda-Spiel überhaupt werden. Na, ob das gelingen wird? Wir sind gespannt und blicken dem Release feuchtfröhlich entgegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter