PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: 1. Gameplay zeigt Shooter-Einlagen, Character-Creator und Überraschung

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.06.2022 20:51 Uhr
Starfield
© Bethesda Softworks/Bethesda Game Studios

Während des Summer Game Fest 2022 wurde das erste, richtige Gameplay von Starfield gezeigt und noch vieles mehr. Alle neuen Infos erhaltet ihr hier in der übersichtlichen Zusammenfassung. Und es gibt einiges zu berichten!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erstes Gameplay zeigt Shooter-Elemente

Das erste richtige Gameplay zeigt eine Landung und einen fremdartigen Planeten mit Krabbelviechern, die ein wenig an die Bugs aus Starfield Troopers erinnern und wie wir wissen, ist nur ein toter Bug ein guter Bug.

Das User-Interface sieht so ähnlich aus wie das, was vor einiger Zeit geleakt wurde. Es ist sehr minimalistisch und passt zum NASA-Punk-Artstyle. Es gibt uns die wichtigsten Infos mit auf den Weg und das wars. Es hat jedoch einen gewissen Wiedererkennungswert. Wir erhalten jedoch auch viele Informationen, wenn wir das wünschen – wie den Namen des Planeten (Monds), Sauerstoffanzeigen und so weiter.

Starfield
Das 1. Gameplay von Starfield zeigt außerirdische Welten wie Kreet. © Bethesda Softworks/Bethesda Game Studios

Die Shooter-Einlagen erinnern ein wenig an Cyberpunk 2077 und ihr müsst selbst entscheiden, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Ihr kennt Skyrim und das Gameplay wird auf technischer Ebene ähnlich funktionieren – nur eben mit Waffen und weniger mit Zaubern. Das wird ein solides Gunplay, da sind wir uns schon jetzt ziemlich sicher. An DOOM Eternal wird es jedoch mit Bestimmtheit nicht heranreichen. Es düfte sich eher wie ein Fallout spielen.

Wir können übrigens auch noch Ressourcen abbauen und mit Sicherheit noch vieles mehr in den einzelnen Welten erkunden. Das Armband scheint zudem eine wichtige Rolle zu spielen, mit der unser Held eine Tür öffnet.

Noch mehr Infos obendrauf?!

Todd Howard, der Game Director, hat mehrere Überraschungen für uns vorbereitet. Als nächstes gibt es neben dem Gameplay sogleich einen neuen Teaser im Reveal, der uns ein wenig auf die Story als solche einstimmt. Die wichtigste Frage lautet: „Was ist da draußen?

Der Protagonist wird mit einem Artefakt vertraut gemacht, von dem es wohl mehrere in der Galaxie gibt. Die Suche nach diesen ominösen Artefakten wird wohl eine große Rolle im Spiel einnehmen.

Außerdem werden die einzelnen Fraktionen vorgestellt, von denen wir euch in der Vergangenheit bereits berichtet haben. Hier erfahrt ihr mehr über die verschiedenen Fraktionen im Spiel.

Starfield
Wir suchen ein Artefakt in Starfield. © Bethesda Softworks/Bethesda Game Studios

Es folgt einen Einsicht in den Charakter-Creator. Es ist der umfangreichste Creator von Bethesda Game Studios bisher. Wir wählen wie in Dragon Age einen Hintergrund. Es gibt Charaktereigenschaften, die Vorteile und Nachteile bewirken. Wir müssen sie auswählen und sie wirken sich dann auf unser Game aus.

Das Spiel bietet ein Craftig-System und ein komplexes Skill-System bietet Unlocks, die erstmal freigeschaltet werden und im Anschluss unterziehen wir unsere Fähigkeiten bestimmte Upgrades.

Außenposten, Raumschiffe und mehr!

Und es folgt noch eine saftige Ankündigung, die schmackhafter nicht sein könnte!

Wir können unsere eigenen Outposts (Außenposten) und sogar unser eigenes Raumschiff bauen. Und ja, ihr habt richtig gehört. Wir wählen Crewmitglieder aus und das Raumschiff kann vollständig angepasst werden, nachdem wir es konstruiert haben.

Wenn ihr schon immer mal davon geträumt habt, der Kapitän eures eigenes Raumschiffs zu sein, dann könnt ihr es in „Starfield“ selbst entwerfen.

Wir suchen ein Artefakt in Starfield. © Bethesda Softworks/Bethesda Game Studios

Und das Wichtigste kommt zum guten Abschluss: Wir können das Raumschiff selbst fliegen. Den entsprechenden Trailer mit ersten Einblicken findet ihr hier.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Dead-by-Daylight Dead by Daylight: Developer Update beendet Grind Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS