PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: Neues Teaser-Video zeigt, wo das Setting liegt und erklärt die Fraktionen

Von David Molke - News vom 21.10.2021 17:00 Uhr
Starfield - Locations 1
© Bethesda

Starfield-Macher Bethesda erklärt in einem kleinen, aber feinen neuen Video zum SciFi-RPG, was es mit dem Schauplatz der sogenannten Settled Systems auf sich hat. Die groben Grundzüge der Hintergrund-Story werden umrissen und gleichzeitig stellt das Video drei Fraktionen sowie ein paar andere Gruppierungen vor.

Starfield-Video verrät mehr Infos zu Setting und Fraktionen

Was ist Starfield? „Starfield“ stellt das nächste große RPG aus dem Hause Bethesda dar. Es wird die erste neue Marke des Publishers seit einer kleinen Ewigkeit und dreht sich wohl vor allem um Erkundung in den Weiten des Weltalls. Viele Fans setzen große Hoffnungen in das neue Spiel und erwarten einen ähnlich legendären Titel wie „Skyrim“.

Neues Video und Info-Häppchen: In einem kurzen Entwickler*innen-Kommentar erklären die Menschen hinter „Starfield“ in diesem Video, was sich hinter den Settled Systems verbirgt. Dort soll die Handlung von „Starfield“ angesiedelt sein und wir werden wohl die meiste Zeit des Spiels dort verbringen.

Seht euch das neue Starfield-Video an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das sind die Settled Systems: Es handelt sich um einen relativ kleinen Bereich innerhalb der Milchstraße. Der erstreckt sich von unserem Sonnensystem über eine Entfernung von rund 50 Lichtjahren. Offenbar wurden diese Systeme bereits besiedelt und wir durchstreifen sie im Jahr 2330. Vor Kurzem herrschte hier noch Krieg, mittlerweile gibt es zumindest Frieden, auch wenn der wohl auf wackligen Beinen steht.

Das sind die drei Fraktionen: Zusätzlich rückt das kurze Video drei größere Fraktionen aus „Starfield“ in den Mittelpunkt.

  • United Colonies: Die wohl mächtigste Fraktion zum Zeitpunkt der Handlung von „Starfield“. Lag mit dem Freestar Collective vor 20 Jahren in einem blutigen Krieg um Kolonien.
  • Freestar Collective: Der große Gegenpart zu den Vereinten Kolonien und anscheinend eine Art Abspaltung davon.
  • Constellation: Die Constellation macht sich Erkundung, Forschung und Wissenschaft zur Aufgabe und in „Starfield“ gehören wir zu Beginn dieser Gruppierung an.

Die Settled Systems sind aber wohl immer noch ziemlich gefährlich, auch wenn der Krieg schon länger vorbei ist: Außerdem werden nämlich noch jede Menge fiese Söldner-Truppen, Piraten und Fanatiker erwähnt. Es dürfte also alles andere als langweilig werden.

Wann geht’s endlich los? Starfield soll am 11. November 2022 für Xbox Series S/X und den PC erscheinen.

Freut ihr euch drauf? Was genau erhofft ihr euch von „Starfield“? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei
One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022 Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc der Kultreihe startet im Oktober! Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x