PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Bethesda bestätigt: Euer Starfield-Charakter wird stumm sein

Von Dina Manevich - News vom 17.06.2022 14:46 Uhr
Starfield
Wir suchen ein Artefakt in Starfield. © Bethesda Softworks/Bethesda Game Studios

Vergangenes Wochenende konnten wir endlich einen ausführlicheren Blick auf Bethesdas Weltraum-Rollenspiel Starfield werfen. Im Rahmen des Summer Game Fest 2022 wurde ein 15-minütiger Gameplay-Trailer zu Rollenspiel gezeigt, der viele Details darüber enthielt, wie die Erkundung von Planeten funktionieren wird, wie ihr eure Raumschiffe bauen, anpassen und fliegen könnt, sowie ein Blick auf die Kampfmechaniken, die Charaktererstellung und die Haupthandlung des Spiels.

Eine besondere Funktion wurde aber im Trailer nicht erwähnt und warf bei den Fans daraufhin eine Frage auf: Wird der eigene „Starfield“-Charakter eine Stimme haben? Die Entwickler*innen machten zum Glück kein großes Geheimnis daraus und verrieten, wie es um die Stimme des Hauptcharakters steht.

Bethesda sagt, euer Charakter wird keine Stimme haben

Es wird wieder einmal den Spieler*innen überlassen, sich vorzustellen, wie ihr Charakter während der Weltraumabenteuer klingt. In einem Tweet kündigten die Entwickler*innen an, dass der oder die Hauptprotagonist*in stumm sein wird.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dies wurde aber auch schon in der Gameplay-Vorschau angedeutet. Es gab eine Reihe von Charakteren zu sehen, die sprachen, aber keiner von ihnen schien der spielbare Charakter zu sein. Außerdem wurden viele Optionen für die Charaktererstellung gezeigt – Körpertypen, Hautfarben, Gangarten, Haarfarben und vieles mehr – Optionen zur Auswahl der Stimme gab es aber nicht.

Back to the Roots!

Damit kehrt das neueste Rollenspiel zur alten Formel des Entwicklerstudios zurück. Während der Hauptcharakter von Fallout 4 beispielsweise eine Stimme hatte, folgt das Weltraumspiel dem Weg, den einige der früheren Spiele des Studios eingeschlagen haben. Schon in The Elder Scrolls V: Skyrim oder Fallout 3 wurden die Protagonisten nicht von einem*r Synchronsprecher*in eingesprochen.

Die gesprochenen Dialoge von „Fallout 4“ schienen damals unter den Fans auch recht umstritten zu sein. Viele behaupteten, dass die Dialogoptionen dadurch zu simpel waren. Bethesda scheint auf dieses Feedback reagiert zu haben, indem sie einfach zu dem zurückgekehrt sind, was funktioniert, nämlich zu nuancierten Gesprächen mit NPCs. Darüber hinaus sollen die Entwickler*innen einige Inspirationen für die Gesprächsmechaniken aus The Elder Scrolls: Oblivion für das neue Weltraum-RPG entnommen haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter