PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Vampire, in Deckung! Dishonored-Schöpfer produziert das neue Marvel’s Blade

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2023 15:18 Uhr
© Marvel/Disney/Arkane Studios/Bethesda

Bethesda und Arkane Studios arbeiten an einem neuen Spiel aus dem Marvel-Universum. Es trägt den Namen Marvel’s Blade und bringt uns den Daywalker zurück, nur dieses Mal innerhalb einer professionellen Videospieladaption und es wird spannend!

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer an, den Bethesda innerhalb der The Game Awards 2023 präsentiert hat. Er gibt schon jetzt einen kleinen Ersteindruck von der cineastischen Aufmachung des Spiels, zeigt aber noch nicht allzu viel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Marvel’s Blade von Arkane Studios

Und ja, ihr habt richtig gehört: Das neue „Marvel’s Blade“ wird doch tatsächlich von dem gleichen Entwicklerstudio produziert, das für Games wie Deathloop verantwortlich ist.

Die Arkane Studios haben zudem die Dishonored-Reihe produziert und konnten unter anderem mit einem eigenen Prey auftrumpfen. Und da werden wir doch hellhörig? Worum geht es also in „Marvel’s Blade“ genau?

Knossis Gaming-PC besteht aus diesen Komponenten:

Was ist Marvel’s Blade?

In „Marvel’s Blade“ geht es im Grunde nur um eines, um die Klinge des Daywalkers und Vampire – sehr viel Vampire.

Eric Brooks ist zurück und schnetzelt sich als Daywalker durch die Monsterhorden. Als Halb-Mensch und Halb-Vampir lebt er zwischen beiden Gesellschaften. In der Dunkelheit. Im Verborgenen. Immer wartend, dass er seinen nächsten Schachzug tätigen kann. Denn oft steht nicht viel zwischen ihm und der überwältigenden Macht der Untoten.

Dabei kommt das Blade-Videospiel voraussichtlich mit einer Originalgeschichte daher, während es Arkane-typisch den Fokus auf eine storygetriebene Singleplayer-Kampagne legt. Das Spiel spielt in der Third-Person-Ansicht und soll mitten im Herzen von Paris, Frankreich angesiedelt sein. Klingt spannend? Finden wir auch!

„Marvel’s Blade“ entsteht bei Arkane Lyon in Zusammenarbeit mit Marvel Games, die über die Marvel-Marke unter Disney wachen.

Einen Releasetermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, das Game befindet sich derzeit in Entwicklung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter