PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Vampire, in Deckung! Dishonored-Schöpfer produziert das neue Marvel’s Blade

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2023 15:18 Uhr
© Marvel/Disney/Arkane Studios/Bethesda

Bethesda und Arkane Studios arbeiten an einem neuen Spiel aus dem Marvel-Universum. Es trägt den Namen Marvel’s Blade und bringt uns den Daywalker zurück, nur dieses Mal innerhalb einer professionellen Videospieladaption und es wird spannend!

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer an, den Bethesda innerhalb der The Game Awards 2023 präsentiert hat. Er gibt schon jetzt einen kleinen Ersteindruck von der cineastischen Aufmachung des Spiels, zeigt aber noch nicht allzu viel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Marvel’s Blade von Arkane Studios

Und ja, ihr habt richtig gehört: Das neue „Marvel’s Blade“ wird doch tatsächlich von dem gleichen Entwicklerstudio produziert, das für Games wie Deathloop verantwortlich ist.

Die Arkane Studios haben zudem die Dishonored-Reihe produziert und konnten unter anderem mit einem eigenen Prey auftrumpfen. Und da werden wir doch hellhörig? Worum geht es also in „Marvel’s Blade“ genau?

Knossis Gaming-PC besteht aus diesen Komponenten:

Was ist Marvel’s Blade?

In „Marvel’s Blade“ geht es im Grunde nur um eines, um die Klinge des Daywalkers und Vampire – sehr viel Vampire.

Eric Brooks ist zurück und schnetzelt sich als Daywalker durch die Monsterhorden. Als Halb-Mensch und Halb-Vampir lebt er zwischen beiden Gesellschaften. In der Dunkelheit. Im Verborgenen. Immer wartend, dass er seinen nächsten Schachzug tätigen kann. Denn oft steht nicht viel zwischen ihm und der überwältigenden Macht der Untoten.

Dabei kommt das Blade-Videospiel voraussichtlich mit einer Originalgeschichte daher, während es Arkane-typisch den Fokus auf eine storygetriebene Singleplayer-Kampagne legt. Das Spiel spielt in der Third-Person-Ansicht und soll mitten im Herzen von Paris, Frankreich angesiedelt sein. Klingt spannend? Finden wir auch!

„Marvel’s Blade“ entsteht bei Arkane Lyon in Zusammenarbeit mit Marvel Games, die über die Marvel-Marke unter Disney wachen.

Einen Releasetermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, das Game befindet sich derzeit in Entwicklung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter