PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Wer ist das Pyke-Syndikat in Das Buch von Boba Fett?

Von Sven Raabe - News vom 12.01.2022 12:05 Uhr
Pyke-Syndikat in „Solo: A Star Wars Story“ © Disney/Lucasfilm

In der Serie Das Buch von Boba Fett erhalten wir nicht nur einen Einblick in das Leben des Ex-Kopfgeldjägers nach seiner Flucht aus der Sarlacc-Grube, sondern auch einen in die Unterwelt des Star Wars-Universums. Eine durchaus prominente Rolle spielt dabei das Pyke-Syndikat – doch wer ist diese Gruppierung eigentlich?

Star Wars: Das Pyke-Syndikat hatte enormen Einfluss

Kurz gesagt handelt es sich bei dieser Organisation um Gewürz-Schmuggler, die vor allem in der Unterwelt von Coruscant aktiv war. Während der Ära der Klonkriege schlossen sie sich dem an Einfluss hinzugewinnenden Schatten-Kollektiv an. Hierbei handelt es sich um eine weitere kriminelle Gruppe, die vom einstigen Sith-Lord Darth Maul angeführt wurde. Während der Belagerung von Mandalore, der finalen Schlacht der Klonkriege, erhielt das Syndikat von Maul den Befehl, unterzutauchen, da es nicht mehr sicher sei.

Nach der Machtergreifung des Galaktischen Imperiums kam das Pyke-Syndikat in Kontakt mit verschiedenen bekannten Namen der „Star Wars“-Galaxis.

Hierzu zählten vor allem Kloneinheit 99 sowie ein junges Klonmädchen namens Omega. Dreh- und Angelpunkt der Geschäfte der Verbrecherorganisation waren die Gewürzminen auf Kessel. Dort kam es zu einem berühmten Zwischenfall mit dem Schmuggler Han Solo.

Zur Zeit von „The Book of Boba Fett“ – die Serie spielt neun Jahre nach der Schlacht von Yavin IV – hat die Gruppierung allerdings einen Teil ihres einstigen Einflusses eingebüßt. Das Pyke-Syndikat hat zwar noch immer Macht im Outer Rim, jedoch weniger als zu ihren Hochzeiten. Dennoch ist es genug, um unserem mandalorianischen Hauptcharakter sowie seinen Verbündeten einige Schwierigkeiten zu bereiten und die Durchführung ihrer Pläne zu erschweren.

Mitglieder des Pyke-Syndikats in „Das Buch von Boba Fett“ © Disney/Lucasfilm

Welche Pläne das Pyke-Syndikat in der Serie tatsächlich verfolgt und ob sie eventuell erneut mit einer größeren Organisation zusammenarbeiten, muss die Zeit zeigen. Sicher ist hingegen, dass die Gruppierung Boba & Co. noch allerlei Schwierigkeiten bereiten dürfte.

Die neuen Episoden von „Das Buch von Boba Fett“ erscheinen immer mittwochs um 9 Uhr exklusiv bei Disney Plus.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Netflix - Preiserhöhung Netflix: Abo in den USA ab sofort teurer – Preiserhöhung auch in Deutschland? Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Hogwarts Legacy Release 2022 Hogwarts Legacy: Droht eine 2. Verschiebung auf 2023? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x