PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Darth Maul bekommt angeblich eine eigene Animationsserie

Von David Molke - News vom 02.11.2021 16:53 Uhr
Star Wars: Battlefront 2 Darth Maul
© Electronic Arts

Star Wars-Fans können sich womöglich auf noch mehr neue „Star Wars“-Inhalte freuen, als sowieso schon angekündigt sind: Neuen Gerüchten zufolge kommt auch noch eine eigene animierte Serie auf uns zu, bei der Darth Maul im Mittelpunkt steht.

Darth Maul soll seine eigene Star Wars-Animationsserie bekommen

Star Wars und kein Ende: Gerade eben erst wurde ein neuer Trailer zur kommenden Star Wars-Serie The Book of Boba Fett veröffentlicht. Aber da kommen natürlich noch sehr viel mehr Projekte aus dem „Star Wars“-Universum auf uns zu. Mit Ahsoka und Rangers of the New Republic sind insgesamt drei Spinoffs zu The Mandalorian in der Mache, aber im Kino und an der Videospielfront gibt es ebenfalls bald noch mehr aus der „Star Wars“-Welt.

Kommt eine Darth Maul-Serie? Laut Gerüchten von Cinelinx soll zum Beispiel auch noch eine Serie rund um Darth Maul in der Mache sein. Genauere Details dazu bleiben leider unklar, allerdings ist definitiv von einer Animationsserie die Rede. Das würde bedeuten, dass wir es hier eher mit einer Serie im Stil von Star Wars Rebels, The Clone Wars oder The Bad Batch zu tun bekommen.

Zeitlich vor Solo: A Star Wars Story? Offenbar soll diese Serie über Darth Maul in der Zeit vor den Ereignissen des Kinofilms „Solo: A Star Wars Story“ angesiedelt sein. Dementsprechend könnte sich die neue Animationsserie vor allem um die Zeit drehen, als Darth Maul Crimson Dawn angeführt hat. Die könnten wiederum auch in „The Mandalorian“ wichtig werden.

Falls ihr euch jetzt fragt, was Crimson Dawn ist, seid ihr hier goldrichtig. Crimson Dawn stellt ein Verbrechersyndikat dar, das aktuell vor allem in den „Star Wars“-Comics wieder eine größere Rolle spielt. Aber auch in der Vergangenheit des Franchises kam die Organisation immer wieder vor. Alle Hintergrundinfos und Zusammenhänge findet ihr hier:

Star WarsThe Book of Boba Fett: Ein Bösewicht wird sicher zurückkehren – was ist Crimson Dawn?

Wer ist Darth Maul überhaupt? Bei Darth Maul handelt es sich um den rot-schwarzen Fiesling, der ursprünglich vor allem in Episode 1 als Antagonist fungiert hat. Aber danach wurde die schillernde Figur wiederbelebt und hat allerlei aufregende Abenteuer hinter sich gebracht. Weniger Informationen gibt es dazu, wie Darth Maul Crimson Dawn aufgebaut hat und wie er an dessen Spitze regiert hat. Genau an diesen Punkten könnte die animierte Serie ansetzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter