PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: Solo-Kampagne in Planung?

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.05.2016 10:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erstmalig hat der Publisher EA in einem Statement Unzufriedenheit in Bezug auf die Wertungen von Star Wars: Battlefront kundgetan. Wird es demnach eine Singleplayer-Kampagne im Nachfolger geben?

Obgleich Star Wars: Battlefront mit 14 Millionen Verkäufen laut Aussagen ein voller Erfolg in Bezug auf die finanzielle Perspektive darstellt, sind die Vermarkter mit den eingefahrenen Wertungen der Spielerschaft und der Fachpresse nicht sonderlich zufrieden. Dies wurde jüngst auf dem Investor-Day-Event verdeutlicht, der am 17. Mai 2016 abgehalten wurde. 

Der Executive Vice President der EA Studios, Patrick Söderlund, hat nun umfangreich in einem Statement sein Unmut kundgetan. So sei das Unternehmen mit dem allgemeinen Feedback alles andere als zufrieden. 

Dass man die Einzelspieler-Kampagne weggelassen hat, sei eine bewusste Entscheidung gewesen, die seitens der Entwickler und Vermarkter aus Zeitgründen getroffen wurde. Das Spiel sollte zeitgleich mit dem Kinofilm Star Wars: Das Erwachen der Macht erscheinen, um einen größtmöglichen Impact zu erzielen. 

"Die eine Sache, für die wir kritisiert wurden, war das Fehlen einer Einzelspieler-Kampagne. […] Ich glaube, dass das Team ein wirklich gutes Spiel erschaffen hat, basierend auf der Prämisse, die wir uns gestellt haben. Zudem hat das Spiel eine demografische Zielgruppe erreicht, wie es nur kaum ein anderes EA-Spiel schaffte. Aus dieser Sicht ist es ein Erfolg. Aber sind wir mit den durchschnittlichen Wertungen von 75 Punkten zufrieden? Nein. Ist das etwas, das wir zukünftig verbessern möchten? Absolut."

Die Fakten, die für das Fehlen des Singleplayers im Remake zu Star Wars: Battlefront verantwortlich waren, sind demnach einleuchtend. Die Marketing-Strategie seitens EA ging auf jeden Fall auf. Bleibt die Frage offen, ob man aus den vorangegangen Fehlern lernt. Laut Aussagen Söderlunds könnte dies jedoch der Fall sein und die Ampeln für eine Einzelspieler-Kampagne im Nachfolger stehen demnach auf Grün. 

Nachfolger zu Battlefront angekündigt!

Es ist keine paar Tage her, dass Electronic Arts den neuen Ableger von Star Wars: Battlefront angekündigt hat. Dieser bezieht sich auf die neue Trilogie, also Star Wars Episode 7 bis 9. Alle weiteren Informationen zum 2. Teil des Battlefront-Remakes haben wir auf der Themenseite für euch bereitsgestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter