PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So lange braucht ihr angeblich für die Kampagne

Von Patrik Hasberg - News vom 07.12.2020 13:08 Uhr
Cyberpunk 2077 - Spielzeit
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Bislang wissen wir nicht, wie viele Stunden es erfordert, um die Kampagne des kommenden Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 komplett durchzuspielen. Allerdings gibt es nun sehr konkrete Aussagen bezüglich der Spielzeit, die scheinbar vorab geleakt worden sind.

40 Stunden für die Cyberpunk 2077-Kampagne?

Anscheinend hat ein YouTuber vor kurzem ein Video zu „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht, in dem dieser unter anderem über die Spielzeit der Kampagne spricht. Diese sei angeblich rund 37 Stunden lang, während er etwa 21 Stunden benötigte, um zum Endboss vorzudringen. Die 37 Stunden beinhalten wohl bereits Nebenquest.

Die Hälfte der Zeit habe er benötigt, um die verschiedenen Systeme zu lernen und Nebenaufgaben zu erledigen. Laut dem YouTuber sei „Cyberpunk 2077“ zu 99 Prozent ein Shooter, bei dem sich die Steuerung außergewöhnlich gut anfühlt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Info zu der Spiellänge der Hauptgeschichte von „Cyberpunk 2077“ deckt sich übrigens recht gut mit der Aussage von Questdesigner Patrick Mills Ende September. Laut ihm soll die Story nur etwas kürzer als die von The Witcher 3 ausfallen. Bei dem Action-Rollenspiel liegt die durchschnittliche Spielzeit für die Haupthandlung bei ungefähr 50 Spielstunden. Entsprechend können wir also wohl tatsächlich von einer Spielzeit ausgehen, die circa 40 Stunden beträgt. Letztendlich kommt es dabei aber natürlich darauf an, wie ihr „Cyberpunk 2077“ spielt. Spieler, die Quests eher auf subtilere Art und Weise angehen oder die Spielwelt deutlich genauer erkunden, dürften am Ende bei einer deutlich höheren Spielzeit herauskommen.

Erste offizielle Infos zu „Cyberpunk 2077“ werden wir wohl bereits am heutigen Montag, den 7. Dezember erhalten, da im Laufe des Tages das Embargo zur Berichterstattung fallen soll. Allerdings scheint es derzeit so, dass nur sehr wenige Redaktionen mit einem Testmuster ausgestattet worden sind.

Ein anderer YouTuber hat sich übrigens die Koordinaten des Rollenspiels genauer angeschaut und diese mit der Karte verglichen. Angeblich sei die Spielwelt doppelt so groß wie die von GTA 5.

Alle Infos zum Preload von „Cyberpunk 2077“ haben wir euch in diesem Beitrag übersichtlich zusammengefasst.

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 10. Dezember 2020 für PS4, Xbox One, PC und Stadia. Besitzer einer PS5 oder Xbox Series S bzw. Xbox Series X können ebenfalls ab Release loslegen und profitieren von der stärkeren Hardware. Im kommenden Jahr soll außerdem ein spezielles Next-Gen-Upgrade für die neuen Konsolen geben, das kostenlos ausfällt und die neuen Möglichkeiten der PS5 und Xbox SeriesS/X nutzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter