Patrik Hasberg - News vom 07.12.2020 11:38 Uhr

Cyberpunk 2077: Ist die Spielwelt doppelt so groß wie die von GTA 5?

Cyberpunk 2077 - Kartengröße

Am kommenden Donnerstag erscheint mit Cyberpunk 2077 das neueste Projekt der polnischen Witcher-Macher CD Projekt RED. Zwar haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zahlreiche Infos zu dem Sci-Fi-Rollenspiel erfahren, zahlreiche Details sind zum aktuellen Zeitpunkt aber noch immer ein gut gehütetes Geheimnis. So wissen wir zum Beispiel nicht, wie groß die Spielwelt überhaupt ausfällt und wie viel Spielzeit eingeplant werden sollte.

Ist das die Größe der Spielwelt?

Zwar hat der YouTuber EdgeRunner Cold den Titel noch nicht bei sich Zuhause liegen, dennoch wagt dieser innerhalb eines aktuellen Videos eine Prognose bezüglich der Größe der Spielwelt. Seine Spekulationen sind allerdings nicht komplett aus der Luft gegriffen, sondern basieren vielmehr auf Koordinaten, die auf Bildern des Fotomodus zu erkennen sind. Diese Koordinaten hat der YouTuber schließlich mit der Karte von Night City und Umgebung abgeglichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Ergebnis ist ziemlich überraschend, wenn dieses mit der Realität übereinstimmen sollte. Demnach wäre die Spielwelt von „Cyberpunk 2077“ rund doppelt so groß wie die von GTA 5. In Zahlen würde das bedeuten, dass wir ab Donnerstag in eine rund 225 Quadratkilometer große Spielwelt abtauchen können.

GamesDie 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter