PLAYCENTRAL > spiel > Life is Strange

Life is Strange

Life is Strange Teaser

„Life is Strange“ ist ein Story-Adventure des französischen Entwicklers Dontnod. Als Publisher fungiert Square Enix. In dem interaktiven Spiel sind Entscheidungen ein wesentliches Gameplay-Element, mit dem nicht nur Fortlauf, sondern auch Ausgang der Geschichte bestimmt wird.

Worum geht es in Life is Strange?

Innerhalb des Spiels schlüpft der Spieler in die Third-Person-Perspektive der High School-Absolventin Max Caulfield, die gemeinsam mit ihrer Freundin Chloe in der fiktiven Stadt Arcadia Bay nach der verschwundenen Rachel Amber sucht. Dabei entdeckt Max, dass sie eine Superkraft besitzt, mit der sie die Zeit zurückdrehen kann. Es beginnt eine Geschichte voll Freundschaft, Schicksal und Rebellion.

Die Veröffentlichung erfolgte im Episodenformat zunächst für PC, PS3, PS4, Xbox One und Xbox 360. Im Dezember 2017 folgte eine weitere Version für iOS-Geräte, im Juli 2018 wurde außerdem eine Android-Version des Spiels veröffentlicht. Die Release-Termine der einzelnen Kapitel waren:

Im Anschluss folgte die Veröffentlichung eines Prequels mit dem Namen Before the Storm, das die Vorgeschichte von Chloe und Rachel erzählt. Im Jahr 2018 wurde die LiS-Reihe mit Life is Strange 2 fortgesetzt.

Life is Strange True Colors Fähigkeit

Life is Strange: Entwickelt Deck Nine einen neuen Ableger?

Deck Nine Games arbeitet möglicherweise an einem neuen Ableger von Life is Strange. Was steckt hinter den Vermutungen?

Games - News vor 1 Jahr
Life is Strange Remaster

Life is Strange Remastered Collection: Das sind die umfangreichen Verbesserungen

Innerhalb eines aktuellen Videos haben die Entwickler Gameplay-Szenen zur Life is Strange Remastered Collection gezeigt.

Games - News vor 2 Jahren
Life is Strange TV Serie

Life is Strange TV-Serie: Musikalische Untermalung kommt von Singer-Songwriter Shawn Mendes

Eine Serie zu Life is Strange befindet sich bereits seit 2016 in Planung. Um für passende Musik zu sorgen, wurde der Singer-Songwriter Shawn Mendes...

Entertainment - News vor 3 Jahren
Life is Strange

Life is Strange Remastered Collection: Release – erscheint nicht mehr 2021

Der Release von Life is Strange: Remastered Collection ist auf 2022 verschoben worden. Durch die Verschiebung soll der Druck auf die Entwickler*innen verringert werden.

Games - News vor 3 Jahren
Life is Strange LiS Before the Storm Remaster

Life is Strange und LiS: Before the Storm erscheinen als Remaster (Update)

Neben Life is Strange: True Colors kündigt Square Enix ein Remaster des ersten Life is Strange samt Prequel LiS: Before the Storm an. Release...

Games - News vor 3 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Life is Strange Cover
SYSTEME
Android , iOS , PC , PS3 , PS4 , Xbox 360 , Xbox One
PUBLISHER
Square Enix
GENRE
Abenteuer
KAUFEN
RELEASE
PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One 30.01.2015 iOS 15.12.2017 Android 18.07.2018
WEBSEITE
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter