PLAYCENTRAL NEWS Life is Strange

Life is Strange: Entwickelt Deck Nine einen neuen Ableger?

Von Mandy Mischke - News vom 25.11.2022 13:13 Uhr
Life is Strange True Colors Fähigkeit
© Square Enix/Deck Nine

Obwohl eine offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, deutet eine aktuelle Stellenausschreibung von Deck Nine Games darauf hin, dass sie an einem neuen Life is Strange-Ableger arbeiten könnten.

Offenbar steckt Deck Nine Games bereits mitten in der Vorbereitung zu einem neuen Spiel aus dem Life is Strange-Universum. Grund zu dieser Annahme ist eine aktuelle Stellenausschreibung auf der Website des Unternehmens. 

Demnach sucht der Spielentwickler einen Lead Game Designer, sowie einen Lead Programmer für sein „nächstes narratives Abenteuerspiel“. Weiterhin geht aus der Stellenausschreibung hervor, dass es sich dabei um ein Einzelspieler-Game mit nicht linearem Erzählsystem handeln wird.

Das ist zwar keine eindeutige Bestätigung, klingt allerdings stark nach einem neuen „Life is Strange“-Abenteuer und gibt immerhin Anlass zum großen Spekulieren. Fakt ist jedoch, dass Deck Nine offensichtlich ein Team um einen brandneuen AAA-Titel aufbaut.

Deck Nine setzt auf Unreal Engine 4

Die Position erfordert idealerweise Erfahrung mit der Unreal-Engine 4 sowie aktuellen Spielplattformen. Folglich kann man davon ausgehen, dass das Spiel für die aktuellen Konsolen, sowie den PC entwickelt wird.

Deck Nine Games entwickelte bereits das „Life is Strange“-Prequel Before the Storm (sowie die Remastered Collection) und den aktuellen Titel Life is Strange: True Colors. Für den 2015 erschienenen Hit „Life is Strange“ war noch der französische Entwickler Dontnod verantwortlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Life is Strange-Fortsetzung: Kein leichtes Erbe

„Life is Strange“ und „LiS: Before the Storm“ haben es den nachfolgenden Spielen der Serie unglaublich schwer gemacht, an den Erfolg der Serie anzuknüpfen. So hat Life is Strange 2 leider nicht alle Spieler*innen abholen können.

Erst „Life is Strange: True Colors“ gelang es wieder mit Story und Gameplay zu überzeugen. Dank einer wundervollen Landschaft, besseren Grafik und nicht zuletzt herzzerreißenden Story, konnte das Game endlich wieder eine ähnliche Stimmung einfangen, die den ersten Teil so besonders gemacht hat.

Ob es den Entwicklern mit einem neuen Game des Franchise gelingen wird, an den großen Erfolg anzuknüpfen bleibt nur zu hoffen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass wir uns bis zum Release des neuen Spiels noch sehr lange gedulden müssen.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Life is Strange Cover
Life is Strange Abenteuer PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Android, iOS
PUBLISHER Square Enix
KAUFEN
Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik
Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x