PLAYCENTRAL SPECIALS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: 6 Gründe, warum uns das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten erwartet!

Von Philipp Briel - Special vom 04.09.2018 13:06 Uhr

Kreative Kämpfe und flotte Sprüche

Auf den ersten Blick erinnern die Kämpfe des Spinnenmannes stark an die der Batman Arkham-Titel. Marvel’s Spider-Man spielt sich flott und intensiv, in Windeseile reiht Spidey brachiale Kombos aneinander, um seinen Gegnern Einhalt zu gebieten.

Relativ schnell merken wir, dass der PlayStation-4-Exklusivtitel weit mehr auf dem Kasten hat: Ob wir die Feinde mit Fäusten und Fäden beharken, die Umgebung einsetzen oder uns auf unsere coolen Gadgets verlassen, bleibt dabei ganz alleine uns überlassen. Spidey bewegt sich deutlich agiler, als DC-Kollege Batman und verlässt sich vor allem auf seine schnellen Reflexe.

Allerdings kann Spider-Man in vielen Fällen auch die direkte Konfrontation vermeiden und die Schurken mithilfe seiner Schleichfähigkeiten und Gadgets ausschalten. Stolperdraht, Netzbombe oder Drohne sind nur drei der Möglichkeiten, die uns das Spiel an die Hand gibt. Unserem Ideenreichtum sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt: Es macht eine Menge Spaß, mit den verschiedenen Möglichkeiten zu experimentieren und so den Kampfstil zu finden, der am besten zu einem passt.
Garniert wird das Ganze mit dem typischen Spider-Man-Humor und jeder Menge coolen One-Linern, die beim Spielen für einige Lacher sorgen und die Atmosphäre gekonnt auflockern.

Outfits sorgen für Abwechslung

Doch damit nicht genug. In Marvel’s Spider-Man gibt es eine Vielzahl an abgefahrenen Outfits, welche die Spielerfahrung stark verändern und uns einen ganz eigenen Spielstil ermöglichen. Die meisten Anzüge basieren auf den Comic und Filmen, doch Entwickler Insomniac Games hat auch einige Eigenkreationen im Gepäck.

Etwa zwei Dutzend Outfits soll es im Spiel geben, welche allesamt mit besonderen Fähigkeiten aufwarten. So erzeugt der „Spider-Punk“ eine Druckwelle aus seiner E-Gitarre, um selbst die dicksten Brocken aus den Latschen zu hauen, während der „Iron Spider“ aus dem Kino-Hit Avengers Infinity War mit vier Greifarmen daherkommt.

Außerdem darf Peter im Laufe des Abenteuers selbst zu Nadel und Faden greifen und sich eigene Anzüge zusammenschustern. Unserer Kreativität sind also nahezu keine Grenzen gesetzt. Erfreulich: Alle Outfits, die Teil der Vorbesteller-Boni sind, können auch im Spielverlauf freigeschaltet werden. Mikrotransaktionen wird es ebenfalls nicht geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter