PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

Marvel: Neuer, elektronischer Spider-Man-Helm ist ein Traum für alle Cosplay-Begeisterten

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.09.2021 11:51 Uhr
Spider-Man-Helm - Iron Spider aus Avengers Endgame
© Marvel/Hasbro

Marvel und Hasbro produzieren einen neuen, elektronischen Helm zum allseits beliebten Superhelden Spider-Man. Und Obacht: aufgrund der technischen Features ist es nicht einfach nur ein regulärer Helm zum Anziehen. Er hält die eine oder andere Überraschung bereit, die insbesondere bei Cosplay-Künstler*innen Eindruck schinden dürfte.

Marvel Legends: Avengers Endgame – Iron Spider

Ganz frisch enthüllt und noch gar nicht auf dem Markt: der neue Helm der „Marvel Legend“-Reihe hat es in sich. Er lehnt sich vom grundlegenden Design her an Spider-Man aus „Avengers: Endgame“ an, kommt mit einer elektronischen LED-Beleuchtung und ist ein richtiger Helm zum Anziehen (also keine Maske oder dergleichen).

Zu den bemerkenswerten Features zählt die Tatsache, dass die Augen in verschiedenen Farben aufleuchten können – einmal in Rot und einmal in Blau. Doch insgesamt verfügt der Helm über sechs verschiedene Lichteinstellungen.

Das technische Upgrade passt perfekt, das wir rein optisch erkennen, denn immerhin hat Tony Stark unserer freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in Endgame bereits das eine oder andere technische Detail mit auf den Weg gegeben. Und nun können wir unseren Spaß haben mit dem Iron Spider. Es ist zwar nicht exakt so wie im Film, aber immerhin gelingt die Illusion ein wenig.

Der Helm erscheint hierzulande am 31. März 2022 und wird zum aktuellen Zeitpunkt bereits bei Zavvi im Vorverkauf angeboten. Der Preis beläuft sich auf 127,99€.

© Marvel/Hasbro

Für wen ist der Helm geeignet? Es handelt sich hierbei um Premium-Merchandise, das ideal für Cosplay-Zwecke geeignet ist. Hasbro bewirbt es sogar als Roleplay-Helm, der in einer 1-zu-1-Umsetzung zu euch nach Hause kommt. Und wenn ihr Sorge habt, dass er euch nicht passt, gibt es sogleich Entwarnung. Der Hersteller verbaut eine justierbare Anpassung, sodass der Helm „den meisten erwachsenen Personen passen“ solle.

Würdet ihr euer Spidi-Cosplay so aufwerten wollen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter