PLAYCENTRAL NEWS Marvel

3,6 Mio. USD: 1. Spider-Man-Comic wird zum teuersten Comic aller Zeiten

Von David Molke - News vom 10.09.2021 16:39 Uhr
© SIE/Insomniac Games

Der allererste Marvel-Comic, in dem Spider-Man auftritt, wurde für sagenhafte 3,6 Millionen US-Dollar verkauft. Das macht die Ausgabe von „Amazing Fantasy #15“ zum teuersten Comic, der bisher den Besitzer gewechselt hat. Vorher war das „Action Comics #1“, in dem Superman seinen ersten Auftritt gefeiert hatte.

Erster Auftritt von Spider-Man teuerster Comic ever

Darum geht’s: Comic-Bücher genießen seit jeher hohen Stellenwert bei Sammler*innen. Insbesondere die gut erhaltenen und frühen Comics sind natürlich ganz besonders begehrt. Darum wirkt es nicht verwunderlich, dass einer von insgesamt nur vier Comics mit Spider-Mans erstem Auftritt, die so gut erhalten sind, nun einen neuen Rekordpreis erzielt hat.

Marvel’s Spider-Man 2Venom mischt mit: Marvel’s Spider-Man 2 offiziell für PS5 enthüllt

Amazing Fantasy #15 heißt das Heft ganz offiziell und auf dem Cover prangt Spider-Man. Er wird in diesem Comic das erste Mal überhaupt der Öffentlichkeit präsentiert und wer Spider-Man kennt, der weiß auch schon in etwa, welche Story hier erzählt wird: Peter Parker wird von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelt Superkräfte.

Daraufhin wird er sehr viel stärker und erhält zum Beispiel die Fähigkeit, an Wänden zu laufen. Im Comic kämpft er zunächst gegen einen Wrestler und bastelt sich anschließend seinen kultigen Anzug in Blau und Rot. Zusätzlich entwickelt er seine Spinnennetz-Flüssigkeit und zwei Apparaturen, mit denen er sich am Handgelenk durch die Straßenschluchten von New York City schwingen kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Verkauft wurde dieses Stück jetzt bei einer Auktion von Heritage Auctions, wie IGN und The Hollywood Reporter schreiben. Das Besondere an dieser Comic-Ausgabe ist der Zustand: Es gibt insgesamt nur vier Exemplare, die in so guter Verfassung (CGC 9,6) sind und keine, die jemals höher eingestuft wurden. Das heißt, dass niemals eine Kopie verkauft werden kann, die besser erhalten ist. Aber es gibt drei, die in etwa genauso viel wert sein müssten.

Vorher war der teuerste Comic der Welt eine Ausgabe von Action Comics #1, in dem Superman sich zum ersten Mal zeigt. Das Comic-Heft wurde für 3,25 Millionen US-Dollar verkauft. Auch die ersten Auftritte von Batman in Detective Comics No. 27 und in Batman No. 1 sind bereits für stolze Summen von 2,22 Millionen und 1,5 Millionen über die Ladentheke gewandert.

Was ist der wertvollste Comic, den ihr besitzt und was würdet ihr maximal für einen ausgeben? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter