PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill-Komponist teasert neues Spiel: Video musste offline genommen werden

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.02.2021 15:19 Uhr
Cosplay - Pyramide Head
© PlayCentral.de

Erst kürzlich berichteten wir über ein Interview, in dem die Silent Hill-Legende Akira Yamaoka auf dem YouTube-Kanal von Al Hub ein paar Fragen bezüglich The Medium beantwortete.

Im Detail ging es um die musikalische Untermalung von „The Medium“, die er neben Arkadiusz Reikowski zu verantworten hat.

Davon ab wurde er befragt, an welchem Projekt er nach dem neuen Psycho-Horrorspiel von Bloober Team arbeite und er gab eine vielversprechende Antwort.

Silent Hill-Komponist teasert neues Spiel: Video musste offline genommen werdenSilent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später

Er sagte buchstäblich, dass es etwas sei, worauf die Fans schon lange hoffen würden. Da er neben dem Soundtrack von „Contra“ auch für weite Teile des „Silent Hill“-Soundtracks verantwortlich ist, nahm die Community also an, dass er somit ein neues Silent Hill anteasert. Die offizielle Ankündigung soll laut Yamaoka im Sommer 2021 erfolgen.

Akira Yamaoka-Interview offline

Nun hat er mit dieser Aussage wohl ganz offensichtlich jemanden auf die Füße getreten, denn das Interview auf dem YouTube-Kanal musste laut Aussagen von Al Hub wieder offline genommen werden. Sie meinen:

„Wir bedanken uns für eure Unterstützung, die dazu beitrug, dass das Interview mit Akira Yamaoka geteilt wurde, das wir gestern veröffentlicht haben. Wir wurden gebeten, den Clip offline zu nehmen und das haben wir getan. Tut uns sehr leid.“

Sie erwähnen mit keiner Silbe, wer sie darum gebeten hat, das Interview offline zu nehmen. Der Community kam zuerst nur eine Anlaufstelle in den Sinn und zwar Konami, den Rechteinhabern der Marke Silent Hill.

Sie wurden gefragt, warum sie das Video haben offline nehmen ließen. Doch wie es scheint, sind sie nicht die Verantwortlichen, die dahinter stecken. Gegenüber VideoGamer heißt es:

„Konami hat Al Hub nicht gefragt, dass Interview offline zu nehmen.“

Nun bleibt die Frage offen, wer und warum es nun nicht online bleiben durfte. Doch es liegt sehr nahe, dass es um eben jene Aussage ging, die das nächste Projekt von Akira Yamaoka betrifft.

So oder so könnte es schon bald zu einer großen Ankündigung kommen, die das „Silent Hill“-Franchise betrifft. Es gibt schon seit geraumer Zeit diverse Spekulationen, die sogar von zwei neuen SH-Spielen sprechen. Zudem arbeitet der Erfinder von Silent Hill bereits hochoffiziell an einem neuen Horrorspiel. Es passiert also recht viel in der Psycho-Horror-Spielewelt momentan. Hier lest ihr alles zu den Spekulationen:

Silent HillSilent Hill: Reboot der Marke: Zwei neue Spiele in Entwicklung laut Insiderbericht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter