PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Capcom spricht über Neuerungen und Stand der Entwicklung

Von Philipp Briel - News vom 09.01.2020 07:38 Uhr
© Capcom

Im April will das Remake des Horror-Klassikers „Resident Evil 3“ für Schrecken sorgen. In einem Interview sprachen die Entwickler jetzt über die Veränderungen zum Original und den aktuellen Stand der Entwicklung.

Das Remake von Resident Evil 3 zählt zweifelsohne zu den heißesten Spielen der ersten Jahreshälfte 2020. Bereits im April soll die Neuauflage an den Start gehen, in einem Interview mit der Famitsu sprachen die Entwickler jetzt über die Neuerungen und den aktuellen Stand.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Größe des Spiels bekannt: So viel Festplattenspeicher benötigt ihr

Resident Evil 3 Remake ist beinahe fertig

Das Remake von „Resident Evil 3“ ist laut den Produzenten Peter Fabiano und Masao Kawada bereits zu 90 Prozent fertiggestellt. Ab sofort kümmert sich das Team nur noch um kleinere Änderungen und Anpassungen. Eine Release-Verschiebung sei deshalb ausgeschlossen, „Resident Evil 3“ wird also wie geplant am 3. April 2020 für PlayStation 4, PC und Xbox One erscheinen.

Weiterhin kamen die Produzenten auf den Inhalt des Spiels zu sprechen. Wie schon das Remake zu Resident Evil 2 im Vorjahr orientiert sich der Titel stark am Original, weist allerdings ein paar Veränderungen auf.

Resident Evil ResistanceResident Evil Resistance: Gratis beim Kauf von Resident Evil 3, Vorbesteller-Bonus bestätigt

Resident Evil 3: Das ist neu, das ist anders

Bereits Mitte Dezember verrieten die Entwickler, dass das Remake von „Resident Evil 3“ deutlich mehr neue Elemente enthalten würde, als es in Teil 2 der Fall gewesen ist, konkrete Details nannten die Produzenten damals allerdings nicht.

Jetzt zeigte sich das Duo schon deutlich redseliger, so verrieten Fabiano und Kawada im Interview mit Famitsu, dass sich die Geschichte stark am Original orientiere, es allerdings einige Veränderungen gäbe. Ziel sei es, dass selbst Kenner der Vorlage viele neue Dinge entdecken sollen.

Als Beispiel nannten die beiden den Charakter Brad Vickers, der im Klassiker erstmals in der Bar Black Jack auf Jill trifft. Im Remake soll die Situation des ehemaligen S.T.A.R.S.-Mitglieds und anderer überlebender Kollegen allerdings etwas anders dargestellt werden. Gleichzeitig soll im Vergleich zum Remake von „Resident Evil 2“ vielmehr die Action für Angst sorgen, jedoch ohne das typische Spielgefühl abzuschaffen. Das Kernthema des Spiels sei die Flucht.

Resident Evil ResistanceResident Evil Resistance: Faktenflut: Gameplay, Survivor, Mastermind und mehr, das müsst ihr wissen!

Resident Evil Resistance

Auch auf den enthaltenen Multiplayer-Shooter Resident Evil Resistance kamen die beiden zu sprechen. Im Vergleich zur Beta, die nur eine Karte enthielt, wartet die finale Fassung mit deutlich mehr Maps auf. Der Multiplayer sei komplett losgelöst von der Spielerfahrung der Einzelspielerkampagne, heißt es weiter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter