PLAYCENTRAL TESTS Razer

Razer: Hammerhead Duo im Test – Bodenständige In-Ear-Kopfhörer ohne Schnickschnack

Von Philipp Briel - Test vom 01.05.2019 15:28 Uhr
© Razer

Sound der Razer Hammerhead Duo

In-Ear-Kopfhörer mit Dual Treiber Technologie sind äußerst selten. Normalerweise findet diese Technik erst bei deutlich größeren On-Ear- oder Over-Ear-Modellen Verwendung. Kleinere Ohrhörer mit dieser Technologie sind meist deutlich teurer oder von eher bescheidener Qualität. Ob das auf den Klang der Razer Hammerhead Duo schließen lässt?

Mitnichten! Tatsächlich punktet das Headset mit einem recht klaren Sound,  der sowohl beim Musikhören, als auch im Spielbetrieb an Mobile-Geräten und dem PC Spaß macht. Natürlich darf man kein Wunderwerk der Technik erwarten, das sollte jedem Interessierten klar sein. Doch gemessen am Preis kann der Sound der Razer Hammerhead Duo durchaus überzeugen.

Für unseren Test durchliefen die In-Ear-Kopfhörer einen längeren Musikparcours, der unter anderem Titel von Marshmello, Avicii, Imagine Dragons, Lady Gaga, Rammstein und Manegarm umfasste. Dort punkteten die Kopfhörer nicht nur mit einem satten Bass, sondern auch mir relativ klaren Höhen. Lediglich die mittleren Töne traten etwas zu stark in den Hintergrund.

Im direkten Vergleich mit den knapp doppelt so teuren Razer Hammerhead USB-C-ANC ziehen die Hammerhead klar den Kürzeren. Doch im Duell mit Geräten in derselben Preisklasse – beispielsweise dem ROCCAT Score oder den HyperX Cloud Earbuds – geht das Razer-Modell als Sieger hervor.

Auch im Gaming-Betrieb für unterwegs, egal ob am Smartphone, der Nintendo Switch oder dem Laptop erweisen die Hammerhead Duo gute Dienste. Hier zogen wir zum Vergleich „Battlefield 5“ und „DiRT Rally 2.0“ auf dem PC, „Splatoon 2“ und „Cuphead“ auf der Nintendo Switch sowie „PUBG Mobile“ auf dem Smartphone heran.

Natürlich sollte man sich auch hier im Klaren darüber sein, dass ein kleiner In-Ear-Kopfhörer keine Gaming-Headsets ersetzen kann, für ein paar Runden mit seinen Lieblingsspielen unterwegs erweisen die Razer Hammerhead Duo allerdings wirklich gute Dienste.

Besonders gut gefallen hat uns das eingebaute Mikrofon, das unsere Stimme klar und deutlich wiedergibt. Auch die Lautstärke der Sprache kann überzeugen, lediglich ein leichtes Hintergrundrauschen ist wahrnehmbar. Das fällt allerdings kaum störend auf.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter