PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Neue Jobsuche deutet auf Release im Oktober 2020, Sony verneint (Update)

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2020 15:58 Uhr
PS5 Bild
© LetGoDigital/Concept Creator

Update vom 12. Mai 2020 um 15:50 Uhr

Scheinbar haben die Kollegen von der japanischen Famitsu eine Antwort auf ihre Anfrage erhalten, ob dieser Leak der Wahrheit entspreche oder nicht. Wenig überraschend haben sie den Release-Zeitraum im Oktober 2020 bis auf Weiteres zurückgewiesen.

Laut Sony handle es sich um einen Fehler seitens der Recruiting-Webseite, der nicht mit der Beschreibung zusammenhänge, sondern lediglich den Release-Zeitraum betreffe.

Warum es sich allerdings um eine recht glaubwürdige Quelle handelt, erfahrt ihr in der Originalmeldung. Am Ende kann einem Sachbearbeiter natürlich immer ein Fehler unterlaufen, aber fragwürdig bleibt diese Meldung schon.

Originalmeldung vom 12. Mai 2020 um 13:20 Uhr

Wann erscheint die PlayStation 5? Das Datum für den Release ist bis heute ein wohlbehütetes Geheimnis. Wir wissen lediglich, dass die PS5 im Winter 2020 erscheinen soll. Doch eine aktuelle Stellenausschreibung grenzt den Release-Zeitraum jetzt wohl noch ein wenig näher ein.

PlayStation 5DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5

Wie eine japanische Recruiting-Webseite namens Next nun bestätigt, soll der Release der PS5 im Oktober 2020 erfolgen. Das lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen, die nach neuen Mitarbeitern für den Materialeinkauf sucht.

PS5 Release Oktober 2020
© Next.Rikunabi

Jobausschreibung deutet auf Oktober-Release der PS5

Die Mitarbeiter sollen sich darum kümmern, die besten Lieferanten aus in- und ausländischen Partnern auszuwählen. Zudem arbeite die Arbeitskraft mit der Konstruktionsabteilung und Qualitätssicherung zusammen. Das Zielprodukt sei die PlayStation 5, die „voraussichtlich im Oktober 2020 veröffentlicht wird“.

Der Arbeitsplatz wäre dann in der Sony City, also Minato City in Tokio, Japan.

An der Stellenausschreibung gibt es erst einmal nichts zu rütteln. So handelt es sich bei Rikunabi NEXT um eine reguläre Recruiting-Plattform, die Stellenangebote von etwaigen Firmen entgegennimmt, um dann die gewünschten Mitarbeiter für die Unternehmen zu finden. Sie werben selbst mit dem Slogan „Die größte Jobwechsel-Webseite in Japan“, bei der sich Stand Dezember 2016 bereits über 6,7 Millionen Mitglieder angemeldet haben sollen.

PlayStation 5PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5

Ob die PlayStation 5 nun wirklich im Oktober 2020 erscheint, wird sich spätestens beim offiziellen Reveal der PS5 entscheiden, die laut aktuellen Spekulationen im Juni 2020 stattfinden könnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 Reveal Event PS5 Wegen US-Protesten: PS5-Event kurzfristig abgesagt PS5-Spiele werden laut Sony nicht auf der PS4 spielbar sein PS5-Reveal im Juni 2020 PS5-Reveal offiziell angekündigt, schwarzer DualSense im Trailer präsentiert! PlayStation 5 Controller DualSense PS5 PS5: Kabelloses Laden dank Rücktasten-Ansatzstück für den DualSense-Controller PS5 PS5: Reveal-Event sehr wahrscheinlich schon nächste Woche! PS5 Homepage Reveal Update PS5-Reveal schon bald? Update auf der Konsolen-Homepage
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel Harry Potter RPG Gerücht: Harry Potter-Rollenspiel erscheint 2021 PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS