PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Pokémon Live-Action-Serie bei Netflix in Arbeit?

Von Philipp Briel - News vom 27.07.2021 08:06 Uhr
Pokémon Live Action Serie Netflix
© Warner Bros. Pictures

Pikachu und die anderen Pokémon feiern möglicherweise schon bald ihr Bildschirm-Comeback. Nach dem großen Erfolg von Meisterdetektiv Pikachu hat sich der Streaminganbieter Netflix Berichten zufolge die Rechte an einer Live-Action-Serie zu Pokémon gesichert.

Pokémon: Live-Action-Serie in früher Entwicklungsphase

Knapp 433 Millionen US-Dollar spielte die Videospielverfilmung „Meisterdetektiv Pikachu“ weltweit ein und übertraf damit alle Erwartungen. Während eine Fortsetzung des Kinofilms noch immer nicht bestätigt wurde, dürfen sich „Pokémon“-Fans auf ein Highlight in Serienform freuen.

Wie die Website Variety unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, arbeitet „Netflix“ an einer Live-Action-Serie zu den Taschenmonstern, die sich allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

GamesUncharted, Resident Evil & The Last of Us: Auf diese kommenden Videospieladaptionen können wir uns freuen

Worum soll es in der Serie gehen? Details zum Inhalt der Serie sind bisher Mangelware. Feststehen soll jedoch, dass Joe Henderson als Showrunner fungiert. Henderson war zuletzt als Co-Showrunner und Produzent der Erfolgsserie „Lucifer“ tätig, die im September auf ihr großes Finale zusteuert.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Arbeitet Netflix an einer Pokémon Live-Action-Serie? © Warner Bros. Pictures

Pokémon und Videospiele auf Netflix

Zumindest optisch soll sich die „Pokémon“-Serie an der Realverfilmung aus dem Jahr 2019 orientieren. Was euch inhaltlich erwartet und ob die Live-Action-Serie auch Trainerduelle thematisieren wird, bleibt abzuwarten.

Zuletzt hatte „Netflix“ den Katalog an „Pokémon“-Serien und -Filmen kräftig ausgebaut. Zudem expandiert man seit geraumer Zeit im Bereich der Anime und Videospieladaptionen zu Titeln wie Splinter Cell, Cyberpunk 2077 oder der beliebten Witcher-Serie.

NetflixNetflix im August 2021 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick

Auch Anime-Umsetzungen zu „Assassin’s Creed“ und „Far Cry“ befinden sich bei „Netflix“ weiterhin in Arbeit, während sich Anime-Fans über Live-Action-Adaptionen zu „Cowboy Bebop“ und „One Piece“ freuen dürfen. Mit dem Einstieg ins Videospiel-Geschäft will der Streaminganbieter die Grenzen zwischen Serien und Games weiter verschwimmen lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter