PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Stars: Mitglieder unzufrieden – unfaire Behandlung beim Kundensupport

Von Dina Manevich - News vom 05.10.2022 10:37 Uhr
PlayStation-Stars
© Sony Interactive Entertainment

PlayStation Stars ist ein neues Treueprogramm, an dem jeder mit einem PlayStation-Konto teilnehmen kann und dafür belohnt wird, spezielle monatliche Herausforderungen auf der PS4 oder PS5 zu absolvieren. Wer ein PS Plus Abo hat, kann sogar mit Einkäufen im PS Store Punkte sammeln. Als Belohnung winken verschiedenste digitale Goodies bis hin zu PSN-Guthaben.

Doch nicht nur das: Ab einer bestimmten Mitgliedschaftsstufe bietet PlayStation einen besseren Kundensupport an. Dadurch fühlen sich nun Mitglieder der niedrigeren Stufen im Regen stehen gelassen und verlangen nach einer gleichberechtigten Behandlung für alle.

PlayStation Stars: Das neue Treueprogramm von Sony

Worum geht’s? PlayStation Stars ist ein Loyalitäts- oder Treueprogramm und lockt mit verschiedensten Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, um in den Mitgliedschaftsstufen aufzusteigen. Die Punkte bekommen Spieler*innen für ganz normales Spielen, aber auch, wenn sie bestimmte Aktivitäten erledigen, Aufgaben und Herausforderungen meistern oder einfach nur im PS-Store einkaufen (vorausgesetzt, sie haben ein PS Plus Abo).

Das neue Treueprogramm von Sony gibt es bisher nur in Asien. Es wird am 5. Oktober 2022 in Nord- und Südamerika und am 13. Oktober 2022 in Europa und Australien eingeführt. Es dauert also nicht mehr lange, bis auch wir hier in Deutschland Stars verwenden können.

Klickt hier, für mehr Infos zum neuen Treueprogramm von PlayStation und den dazugehörigen Belohnungen!

Mitglieder fühlen sich unfair behandelt

Was ist das Problem? Es gibt insgesamt vier Mitgliedschaftsstufen. Mitglieder können durch das Sammeln von 128 seltenen Trophäen und den Kauf von mindestens vier Spielen im PlayStation Store von Stufe 1 bis zu Stufe 4 aufsteigen. Mit einer Mitgliedschaft der Stufe 4 werden die Nutzer*innen in der Chat-Reihenfolge bevorzugt behandelt, wenn sie sich an den Kundensupport wenden.

Dieser Schritt wurden von Stars-Mitgliedern in Japan kritisiert, wo der Service diese Woche eingeführt wurde. Sie sind der Meinung, dass das Programm jedem, den gleichen Kundensupport bieten sollte, unabhängig davon, wie viel Geld für Sony-Produkte ausgegeben wurde.

Was haltet ihr von den Beschwerden der Stars-Mitglieder? Ist eine bevorzugte Behandlung beim Kundensupport für hochrangige Mitglieder gerechtfertigt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x