PLAYCENTRAL NEWS Persona 5

Persona 5: Sonderedition angeblich mit Gefahrenstoffen versehen

Von Franziska Behner - News vom 23.03.2017 08:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aufgrund angeblicher Gefahrenstoffe in einer Edition des Rollenspiels Persona 5, wurden viele Bestellungen in den USA storniert. Atlus versuchte, das Problem zu lösen.

Nachdem Persona 5 in Japan bereits seit über einem halben Jahr großen Erfolg feiert, kommen wir im Westen ebenfalls bald in den Genuss des abgedrehten Games.

Das Spiel wird bei uns im Westen als unterschiedliche Editionen erhältlich sein. Neben dem Standartgame soll es eine Steelbook-, sowie eine Take your Heart-Sonderedition geben. Während das Folgende bei uns noch kein Thema ist, sind einige Vorbesteller in den USA schwer enttäuscht und entrüstet: Ihre Bestellung wurde storniert, da die Sonderedition wohl gefährliche Stoffe enthalte, die nicht ausgeliefert werden dürfen.

Publisher Atlus schien dieses Problem bis dato unbekannt, denn sie äußerten sich überrascht zu diesem Vorfall:

Heute morgen wurden wir überrascht, als wir Wind davon bekamen, dass Bestellungen von Sondereditionen von Persona 5 über Amazon storniert wurden. Nachdem wir Amazon um eine Stellungnahme gebeten haben, erhielten wir die Information, die wir schon alle wussten. Es gibt keine Gefahrstoffe in den Editionen. Es gab tatsächlich Stornierungen von Bestellungen durch diesen Umstand, aber das betrifft nur eine geringe Zahl.

Trotz dieser Erkenntnis, ist das Problem für die Vorbesteller nicht gelöst, denn ihre Stornierung bleibt immernoch bestehen. Atlus gab den Hinweis, dass sich alle Betroffenen an den Kundenservice von Amazon wenden sollen, um die Bestellung tatsächlich noch zu erhalten. Ob diese dann tatsächlich ausgeliefert werden, ist unklar.

Bei uns erscheint Persona 5  am 04. April 2017 auf der PlayStation 4 und der PlayStation 3.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Persona 5 Rollenspiel PS4, PS3
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Atlus
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter