PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: Xbox produziert Limited Edition Controller und Headset zum Weltraum-RPG

Von Maike Apelt - News vom 12.06.2023 09:45 Uhr
Starfield limitierter Controller
© Xbox/Bethesda

Endlich gibt es neue Informationen zu Starfield. Auf der Starfield Direct gab es Gameplay, genauere einen Blick hinter die Kulissen und eine Ankündigung für limitierte Produkte im passenden Design zum Spiel. Gemeinsam mit dem Team rund um Xbox haben die Entwickler einen Controller und ein Headset entworfen, die nicht besser zum Spiel passen könnten.

Starfield: Headset und Controller im Design zum Spiel

Die Fans warten gespannt auf den 6. September 2023. An diesem Tag ist „Starfield“ endlich für alle spielbar. Wer sich dem Titel mit dem passenden Equipment widmen will, für den haben die klugen Köpfe von Bethesda und Xbox etwas ganz Besonderes.

Passend zum Spiel wurden ein limitierter Controller und ein Headset entworfen. Beides verzichtet auf ein nervendes Kabel und wird ausschließlich Wireless verwendet.

„Wir lieben es, weil es von der tatsächlichen Steuerung eures Raumschiffs inspiriert ist. Und wir haben das erste costom Headset jemals mit Xbox designt. Es passt perfekt mit dem Controller zusammen.“

Starfield Controller und Headset
© Xbox/Bethesda

Der Controller soll mit einer Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden glänzen. Er ist optisch perfekt auf die Steuerung im Spiel angepasst. Das Headset kann bis zu 15 Stunden durchhalten. Beide Artikel sind bereits jetzt erhältlich.

Was kosten Controller und Headset?

Die größte Frage stellt sich nach dem Preis der beiden Teile. Limitierte Editionen neigen dazu etwas teurer zu werden als ihre Standardausgaben. Das ist auch hier so. Preislich sortiert sich der limited Edition Controller zwischen einem normalen und einem Elite Controller ein. Für 74,99 Euro ist er im Microsoft Store zu haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Im offiziellen Shop ist das gute Stück bereits ausverkauft. Bleibt abzuwarten, ob bei einer solch großen Nachfrage noch Exemplare nachproduziert werden, oder ob ihr auf Privatverkäufe hoffen müsst.

Das Headset liegt preislich bei 124,99 Euro. Hier sind auch immer noch Exemplare im Microsoft Store erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter