PLAYCENTRAL NEWS Persona 5

Persona 5: Atlus entschuldigt sich für Streaming-Richtlinien

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.05.2017 08:48 Uhr

Zu Persona 5 hatte Atlus strikte Regeln für Videos und Streaming aufgestellt. Wer sich nicht daran hielt, riskierte seinen Account bei Twitch und Co. Nun macht der japanische Publisher einen partiellen Rückzieher.

Für manche klang es wie ein schlechter Aprilscherz: Wer zu viel des JRPG Persona 5 im Stream zeigt, riskiert Copyright-Strikes und Video-Takedowns. Sogar ein Verlust des Accounts war möglich. Doch das Fan-Feedback war erdrückend. In einem neuen Blogpost auf der Atlus-Webseite schreibt der Publisher:

"Wir waren überrascht, dass unzählige News-Artikel und Meinungs-Videos zu dem Thema veröffentlicht wurden. Außerdem erhielten wir viele E-Mails, die uns baten, unsere Persona-5-Streaming/Video-Richtlinien zu überarbeiten."

Deswegen hat Atlus nun die Entscheidung getroffen, das Datum, ab dem man keine Inhalte mehr online stellen darf, weiter nach hinten zu verschieben. Bisher war der 7. Juli In-Game-Zeit der Tag, ab dem Spieler keine Videos oder Streams mehr veröffentlichten durften. Das neue Datum ist der 19. November, kurz bevor die Spielstory in die heiße Phase geht.

Persona 5Persona 5: Atlus droht Streamern

Weiter heißt es: „Wir wollen uns auch bei denen entschuldigen, die den vorherigen Blogpost als Drohung empfunden haben. […] Es war niemals unsere Absicht, Leuten mit Copyright-Strikes zu drohen, aber wir haben eindeutig den falschen Ton gewählt, um das zu kommunizieren.“

Eine Entschuldigung und eine Anpassung des Datums – ob das reicht, um die Missgunst bei den Fans verschwinden zu lassen?

News & Videos zu Persona 5

Persona 5: Neue Royal-Edition offiziell angekündigt Persona 5: Neue Hinweise auf neue Edition und Switch-Port Persona 5: Über 2 Millionen verkaufte Einheiten Persona 5: Über 1,8 Millionen Auslieferungen Persona 5: Neue Atlus-Domains bieten Hinweise auf zukünftige Spiele Persona 5: Unser Test zum Rollenspiel in den Straßen Japans
Persona 5 Rollenspiel PS4, PS3
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Atlus
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS