Man macht kein Geheimnis darum: Ryan Dancey von Goblinworks gibt ganz klar zu verstehen, dass das kommende MMO Pathfinder Online gemeinsam mit den kreativen Ideen der Spieler entstehen und wachsen soll.
Ein langer Weg wartet auf die Entwickler von Pathfinder Online, aber wenn sie ihr Vorhaben korrekt in die Tat umsetzen, könnten die Spieler des MMOs ein wahrlich gutes Spiel erwarten. Nachdem ein „Minimum Viable Product“ entstanden ist, welches alle Grundelemente enthält, dürfen sich die Spieler durch Ideen und Konzepte hervortun.
Wie unsere Kollegen von mmorpg.de berichten, soll das Minimum Viable Product aus verschiedenen Segmenten bestehen, die grob folgendem Prinzip folgen: Jage Monster um deren Beute zu erhalten – Sammle/Baue Rohstoffe aus der Umgebung ab, um Produkte zu erschaffen – Nutze die Verbindung dieser Segmente, um die Produkte an Charaktere weiterzugeben, die auf die Jagd nach Monstern geht – Der Jäger könnte sich dennoch entscheiden den Charakter zu töten, der die Items erstellt, um seine Items zu nehmen und alleine weiterzureisen.
Auf dieser Basis soll Pathfinder Online dann aufgebaut werden. Momentan heißt es, dass man wohl noch Ende dieses Jahres die ersten Spieler das Minimum Viable Product spielen lassen könnte – das vollendete Produkt ist für 2015 geplant.
Gute Pläne, nicht?