PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Manga-Kapitel 1058 verrät die neuen Kopfgelder der Strohhüte

Von Heiner Gumprecht - News vom 25.08.2022 17:48 Uhr
One Piece Netflix-Serie Meilenstein
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Die finale Saga von One Piece läuft langsam an und lässt das Finale der Wa no Kuni Arc bereits in Vergessenheit geraten, da wir quasi im Dauertakt neue, interessante Dinge erfahren, inklusive so manch einer überraschenden Wendung. Worauf aber viele Fans wirklich gewartet haben, ist endlich in Manga-Kapitel 1058 eingetroffen.

Denn im neusten Kapitel wurden die neuen Kopfgelder der Strohhutpiraten veröffentlicht, was bereits zu regen Diskussionen geführt hat, denn aus einem gewissen Blickwinkel haben wir nun ein neues Monster-Trio. Solltet ihr darüber noch nichts wissen wollen, vielleicht, weil ihr lieber darauf wartet, dass der Anime sich dieser Themen annimmt, dann lest jetzt lieber nicht weiter.

Spoiler Warnung

One Piece: Manga-Kapitel 1058 veröffentlicht die neuen Kopfgelder

Die letzten Wochen waren für Fans von One Piece ein wilder Ritt, denn in relativ kurzen Abständen überraschte uns Yamato mit einer überraschenden Entscheidung, in One Piece Red erfuhren wir viel über die Rothaar-Piratenbande, Buggy kehrte imposant zurück und ein Admiral war das erste Mal in Aktion zu sehen.

Bei all dem Durcheinander an neuen Informationen waren viele schon zufrieden, das neue Kopfgeld von Monkey D. Ruffy erfahren zu haben, der als Kaiser nun zu den größten Piraten der Welt gehört, da war an die Kopfgelder der restlichen Strohhüte kaum zu denken. Jetzt, wo das nächste Abenteuer aber langsam beginnen will, wurde die Neugier schließlich doch sehr groß.

Aber das Warten hat sich gelohnt, denn für beinahe alle Mitglieder von Ruffys Bande gab es einen deutlichen Sprung nach oben. Den sie sich durch ihren Einsatz in Onigashima aber auch redlich verdient haben. Lediglich Chopper wurde erneut ein Opfer des Running Gags, der ihn seit seinem ersten Kopfgeld verfolgt.

  • Monkey D. Luffy: 3.000.000.000 Berry (zuvor: 1.500.000.000 Berry)
  • Lorenor Zorro: 1.101.000.000 Berry (zuvor: 320.000.000 Berry)
  • Jinbei: 1.100.000.000 Berry (zuvor: 438.000.000 Berry)
  • Sanji Vinsmoke: 1.032.000.000 Berry (zuvor: 330.000.000 Berry)
  • Nico Robin: 930.000.000 Berry (zuvor: 130.000.000 Berry)
  • Lysop: 500.000.000 Berry (zuvor: 200.000.000 Berry)
  • Franky: 394.000.000 Berry (zuvor: 94.000.000 Berry)
  • Brook: 383.000.000 Berry (zuvor: 83.000.000 Berry)
  • Nami: 366.000.000 Berry (zuvor: 66.000.000 Berry)
  • Tony Chopper: 1.000 Berry (zuvor 100 Berry)

One Piece: Ein neues Monster-Trio?

Vor der Wa no Kuni Arc galten Ruffy, Zorro und Sanji in One Piece als die stärksten Kämpfer der Strohhutpiratenbande, weswegen Leser*innen weltweit ihnen den Spitznamen Monster-Trio gegeben haben. Schließlich waren sie es, die stets die drei stärksten Mitglieder einer feindlichen Piratenbande oder Organisation besiegt haben.

Sanji, Ruffy, Zorro (Monster-Trio) aus One Piece (Anime), neue Kopfgelder
©1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Doch nun hat sich die Top-3 verschoben und Sanji liegt nur noch auf dem vierten Platz bei den Kopfgeldern. Zwar sind diese kein direkter Indikator für die Stärke eines Piraten, wohl aber für die Gefahr, die von ihm ausgeht, und die ist oft stark mit den kämpferischen Fähigkeiten verbunden. Dennoch ist der Unterschied zwischen Platz 2 und 4 vergleichsweise gering.

Manche User*innen bemerkten, dass wir nun vielleicht einfach ein Monster-Quartett haben. Andere wiederum glauben, dass auf dem Niveau eines Kaisers dieser gar nicht mehr mit eingerechnet werden kann, weil sowieso nur ein Pirat mit gleicher Stärke gegen so ein Monster ankommt. So gesehen wären nun Zorro, Jinbei und Sanji das neue Monster-Trio.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x